Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert (/showthread.php?tid=21252)



Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert - Bendix - 01-06-2024 15:43

Gibt es Indoor Kameras mit Bewegungsmelder, welche nicht auf meine programmierte Beleuchtung reagieren?


RE: Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert - ssb-security - 01-06-2024 17:50

Falls ich Deine Frage richtig verstehe (Tag/Nacht Umstellung), ist das eine Frage der Einstellung. Diese Funktion unterstützen fast alle IP Kameras mit eigener Web-GUI (Hikvision + Dahua allesamt). Es gibt aber keine Universallösung. Du musst mit den Einstellungen spielen und immer wieder auf's neue testen.

Geh mal auf Bild / Einstellungen / falls vorhanden KI deaktivieren/ Modus Shutter auf manuell stellen und größer 1/5 wählen. Belichtungsausgleich runter regeln, Gegenlicht (BLC) aktivieren, dann am WDR rum spielen (hoch regeln), Tag/Nacht Umschaltung deaktivieren = dauerhaft monochrom (S/W).


RE: Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert - Bendix - 02-06-2024 15:52

Vielen Dank für den Tipp.
Eine einfache Variante wie die Dahua IPC-K42 würde mir genügen.
Ich würde ungern im Ausland bestellen.
Vertreiben Sie diese auch?

-------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik


RE: Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert - ssb-security - 03-06-2024 07:17

Nein, da ich die Aufgabenstellung der Cam nun kenne, würde ich mit Sicherheit noch 5 bis 10 Deiner Anfragen beantworten sollen bis das das gewünschte Ergebnis vorliegt und ich hätte ca. 10,- € daran verdient. Wenn ich das hier im Forum tue, ist das eine freiwillige Leistung und dabei soll es in diesem Fall auch bleiben. Du kannst Dich also gerne hier melden, wenn es nicht klappen sollte.


RE: Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert - funkistnichtalles - 03-06-2024 08:56

warum im Ausland bestellen. Es gibt in D genügend vertrauenswürdige Shops.