Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch (/showthread.php?tid=20895)



Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch - Tanja86 - 13-01-2024 12:39

Hallo nochmal,
ich hab die Batterien getauscht und dennoch bleibt die Fehlermeldung aufrecht. Muss man diese irgendwie rauslöschen oder was ist da das Problem. Kann es sein, dass einfach der Sensor kaputt ist? Kann man diesen selber tauschen oder muss da der Fachmann ran?

LG
Tanja


RE: Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch - Martina H. - 13-01-2024 13:00

Nutze die Suchfunktion in diesem Forum mit dem Terminus Arrow "Restspannung" ggfls. mit dem Zusatz "abbauen".

Dort wird beschrieben, wie oftmals ein aufgetretener Fehler behoben wurde. Vielleicht hilft es auch Dir Angel


RE: Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch - Tanja86 - 13-01-2024 13:06

Ich habe den Sabotageknopf mehrmals gedrückt um die Restspannung abzubauen, das hat nichts gebracht. Gibts einen anderen Grund?

Ok, hab jetzt mehrfach gelesen, dass die Restspannung mit dem Schraubenzieher entfernt wird. Kann jemand das idiotensicher erklären, wie das geht? Wäre euch wirklich dankbar! LG


RE: Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch - TeHaHaBe - 13-01-2024 17:15

Hallo,

drücke mal die ? Taste. Dann steht da welcher Melder das Problem hat.
Ist die Meldung nicht mehr gültig wird sie danach gelöscht .

Schreib mal welches Ergebnis dort stehen bleibt.

Gruß


RE: Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch - Tanja86 - 13-01-2024 18:56

Du bist ein Genie! Ich hab den falschen Melder im Verdacht gehabt. Da kann ich lang rumdoktern, wenn es nicht der Richtige ist, wird es nichts bringen. LG und danke, danke, danke!