Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus (/showthread.php?tid=2087)



Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - kaddi2609 - 25-04-2013 11:53

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zunächst bei euch bedanken, dass ihr eure Freizeit und Erfahrung opfert, anderen Leuten zu helfen.

Ich habe vor kurzem ein 2 Familienhaus gekauft.
Aufgeteilt ist das Haus so, dass das EG der Wohnbereich (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer usw.) und der OG der Schlafbereich ist.
Das EG besitzt neben der Haustür noch eine Terrassentür und der Keller besitzt ebenfalls eine Eingangstür, welche durch den Garten zugänglich ist.

Nun mein/unser Anliegen:
Wir möchten eine gute Hausalarmanlage, welche mindestens die drei Türen absichert. Zusätzlich, wenn es eurer Meinung nach Sinnvoll wäre, auch die Fenster…
Hierbei ist es nicht notwendig, dass wir eine SMS bei Einbruch erhalten.

Unser Budget beträgt zwischen 400 und 600€.

Habt ihr vlt. eine Empfehlung für mich/uns? Leider kann man im Internet nicht wirklich was gutes finden, wenn man selber neu in dem Gebiet ist Sad

Da wir noch, mehr oder weniger, am Renovieren sind spricht von meiner Seite aus nichts gegen verkabelte Alarmanlagen.
Übrigens, falls wichtig: Es handelt sich bei den Fenstern um Kunststofffenster und im EG befinden sich ca. 6 Fenster

Vielen Dank für eure Hilfe!


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - borromeus - 25-04-2013 12:09

Zumindest die EG- Fenster sollten überwacht werden, oder sind die anderwertig geschützt?
Bei dem Budget wird das nicht möglich sein, und "gut" schon gar nicht.


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - kaddi2609 - 25-04-2013 12:15

Nein, leider nicht anderweitig geschützt. Was würde denn ein guter Schutz kosten?


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - borromeus - 25-04-2013 12:43

Wieviel Fenster gibt es denn?


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - kaddi2609 - 25-04-2013 12:48

2 Doppelfenster und 3 Einzelfenster


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - borromeus - 25-04-2013 13:20

zB Terxon MX von Abus
Kann 8 Drahtlinien
Kannst Du mal mit Funk erweitern
10 Magnetkontakte
Sirene aussen
Sirene innen
Kann sich mit 600,-- ausgehen


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - kaddi2609 - 25-04-2013 18:03

Mh dass es in der gewünschten Preisklasse nichts gescheites gibt hätte ich nicht gedacht Sad ist das Produkt von Abus auch als Set verfügbar


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - Alarmservice-Hamburg - 25-04-2013 18:38

(25-04-2013 18:03)kaddi2609 schrieb:  Mh dass es in der gewünschten Preisklasse nichts gescheites gibt hätte ich nicht gedacht Sad ist das Produkt von Abus auch als Set verfügbar

Sag´ nicht, das die TERXON nichts Gescheites ist! Verbauen wir sehr oft in Neubauten und die Kunden sind schon jahrelang zufrieden damit. Natürlich gibt es Anlagen mit mehr Funktionalität. Aber oft wird die nicht gewünscht oder nicht benötigt.

Als Set gibt es die Terxon auch. Ob es sich lohnt, kommt aber immer darauf an, was man daraus alles benötigt. Deshalb stellen wir dem Kunden jedes gewünschte Set zusammen.


RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus - kaddi2609 - 25-04-2013 19:00

Ich habe mir soeben mal die Beschreibung durchgelesen. Scheint doch recht komplizierter und umfangreicher zu sein. Aber ein klasse Produkt. Bei welche Preisklasse wäre ich denn bei den genannten Daten zum EG und Keller? Kann man das selber einbauen oder ist es so kompliziert wie es im ersten Blick rüberkommt ?