Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Personenerkennung LE232 funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: Personenerkennung LE232 funktioniert nicht (/showthread.php?tid=20852)



Personenerkennung LE232 funktioniert nicht - merk88 - 29-12-2023 13:50

Hallo zusammen,

ich bin im besitz der XT2 Plus (wirklich tolles Produkt und super Support). Die LE232 habe ich mir vor kurzem gekauft, welche 2,30 m am Haus befestigt wurde.
Die Einbindung in die XT2 Plus hat auch einwandfrei funktioniert.

Die Personenerkennung funktioniert meiner Meinung jedoch nicht wirklich zuverlässig. Die Personenerkennung bin ich von anderen Herstellen besser gewohnt.

Sollte eine Person die Einfahrt runter gehen, so wird eine Bewegung erkannt, jedoch nicht immer als Person identifiziert. So ist die akustische Ansage leider nutzlos.

Habe ich evtl. was falsch konfiguriert?

Vielen Dank.


RE: Personenerkennung LE232 funktioniert nicht - peteralarm - 29-12-2023 14:24

Beachte das Zusammenspiel von Empfindlichkeit und Grenzwert, siehe Seite 60 im Handbuch der LExxx. Hier muss man evtl. mit den Einstellungen etwas probieren bis es passt.
Davon abgesehen, es gibt da bessere Kameras Cool Die Lupus funktionieren zwar, aber die Detektion ist nicht unbedingt spitzenklasse.


RE: Personenerkennung LE232 funktioniert nicht - merk88 - 29-12-2023 19:18

Top! Es funktioniert. Ich finde die Kameras in Kombination mit Alarmanlage klasse!


RE: Personenerkennung LE232 funktioniert nicht - peteralarm - 29-12-2023 19:57

Na also Big Grin
Ich habe auch ein paar von diesen Kameras bei Kunden laufen. Die sind ebenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.