Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - Bildqualität ? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - Bildqualität ? (/showthread.php?tid=20779)



LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - Bildqualität ? - nobody01 - 02-12-2023 11:55

Hallo zusammen,

ich wollte den Melder im Treppenhaus (ist Privat da darf ich das - oder jedenfalls ist es mitr da egal Tongue ) einsetzen um mir mal anzuschauen wer so alles zu meinen Erzeugern gallopiert, die über mir wohnen, wenn ich nicht da bin. Eine richtige CAM kommt da nicht in Frage. Allerdings sind die paar Bewertungen die man im Internet so für das Produkt findet alle grottenschlecht was die Kamaera angeht. Außerdem sollen die BAtterien ständig alle sein. - das hängt natürlioch ab wie oft das Ding auslöst.

Habt ihr Erfahrung damit? Akkulaufzeit? Bildqualität? Und ich konnte nicht so ganz sicher rausbekommen ob ein Stream versendet wird oder nur Einzelbilder. Ich glaube Letzteres.
Danke.


RE: LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - Bildqualität ? - AaronK - 02-12-2023 12:31

Der Sinn solcher Melder ist das übertragen von Einzelbildern, bei einigen Systemen wie Videofied auch kleiner Videosequenzen, in geringer Auflösung und geringer Bildqualität zur Alarmverifikation. Also "Mensch oder nicht?" und nicht die Identifikation oder Wiedererkennung von bestimmten Personen. Entsprechend ist auch die Bildqualität solcher Melder nicht gut und keineswegs mit Überwachungskameras vergleichbar.