Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Esser IQ8 C startet nicht mehr / zeigt kein Zeichen von Leben - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Forum: Brandmeldeanlagen (/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Esser IQ8 C startet nicht mehr / zeigt kein Zeichen von Leben (/showthread.php?tid=20501)



Esser IQ8 C startet nicht mehr / zeigt kein Zeichen von Leben - WolfHosting - 02-09-2023 21:41

Moin,

Leider startet bzw. zeigt meine Esser IQ8 C kein Zeichen von Leben mehr sobald diese an die Betriebsspannung angeschlossen wird.

Ich gehe mal von kurzem aus was jedoch für mich unerklärlich wäre da an der Anlage eine längere Zeit nichts geändert wurde.

Vielleicht hat hier ja irgendjemand eine Ahnung dazu.

Vielen Dank im Voraus


RE: Esser IQ8 C startet nicht mehr / zeigt kein Zeichen von Leben - ah88985 - 03-09-2023 08:49

Hast du denn schon mal der Reihe nach Spannungen gemessen (vor und nach dem Trafo) und die Sicherungen im Netzteil F1/F2 bzw. auf dem Mainboard F1 geprüft? Sind Akkus verbaut?


RE: Esser IQ8 C startet nicht mehr / zeigt kein Zeichen von Leben - WolfHosting - 08-09-2023 05:48

Befreundeter Elektriker hat die Anlage durchgemessen und ja, war die Eingangssicherung F1 auf der Hauptplatine.

Danke für die Hilfe Smile