Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Ersatzteil - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Ersatzteil (/showthread.php?tid=20416)



Ersatzteil - Manfred K. - 26-07-2023 08:53

Im Display der Tastatur / des Bedienteils wurde angezeigt, dass die Batterien schwach sind.
Ich habe die Batterien gewechselt. Beim Einsetzen des Bedienteils ist die Lasche an der Gehäuserückseite (ein bloßes Kunststoffteil, das mit vier Schrauben an der Wand befestigt ist) abgebrochen, so dass das Bedienteil nicht an der Rückseite fixiert ist. Die Alarmanlage deutet diesen Zustand gerne als Sabotageeingriff.

Ich habe lange im Internet gesucht, ob dieses Kunststoffteil irgendwo als Ersatzteil zu bekommen ist, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe keine Neigung, ca. 200 Euro für ein neues Bedienteil auszugeben,
wenn ich nur das Plastikteil für ein paar Euro benötige. Kann ich so ein Teil irgendwo besorgen? Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Manfred K.


RE: Ersatzteil - funkistnichtalles - 26-07-2023 09:43

Tja, das ist ein Problem, wenns die 80er ist.
Bei der 100er könnte es das als Ersatzteil (noch) geben.
Einkleben wird eine Option werden.
Oder halt das Geld ausgeben und dann parallel auch ein Ersatzbedienteil zur Hand haben.
Ersatzteilsicherung nennt man das dann Big Grin


RE: Ersatzteil - Jens Knoche - 26-07-2023 16:48

Hallo Manfred,

versuche mal den Kleber "Schweißnaht aus der Flasche", den kannst Du bei Hornbach kaufen, der ist zwar nicht ganz günstig. Aber der funktioniert mit den Kunststoffteilen von Jablotron hervorragend.

https://www.hornbach.de/p/hg-power-glue-sekundenkleber-schweissnaht-aus-der-flasche-5-g-klebstoff-und-10-g-granulat/4678678/

LG Jens


RE: Ersatzteil - megagramm - 26-07-2023 18:00

--------------------------------ebay -kleinanzeigen----------------------------

LG megagramm