Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene (/showthread.php?tid=20385)



Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene - Donpepone - 09-07-2023 09:37

Ich grüße euch, das ist mein erster Beitrag.
Bin etwas ratlos. Ich habe von der XT1 auf die XT 1+ gewechselt. Hat alles super geklappt, bis auf die Außen Sirene. Ich habe diese soeben per Anlern-Knopf angelernt. Anschließend habe ich mal testweise den Alarm ausgelöst. Die Außen Sirene gab nichts von sich. Wenn ich irgendwelche Änderungen an der Sirene vornehme, über die Zentrale, kommt ein Signalton beziehungsweise Bestätigungston. Also, sie ist mit der Zentrale verbunden. Meint ihr, ich muss die Außen Sirene nach dem Wechsel der Zentrale erst ein Mal zurücksetzen, bevor ich sie neu an lernen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


RE: Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene - ssb-security - 09-07-2023 09:44

Sirene aufmachen, Batterien raus, Anlernknopf 20 mal drücken, Schalter auf Mittelstellung.

Batterien wieder rein, Anlernknopf solange gedrückt halten, bis die Sirene mit Ton und Lichtsignal quittiert, Schalter einstellen, neu anlernen.


RE: Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene - Donpepone - 09-07-2023 12:01

Danke, ein erneutes Anlernen nach dem beschriebenen Reset war tatsächlich nötig. Jetzt geht es.