Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Alarmtechnik (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Zutrittskontrolle (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Thema: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile (/showthread.php?tid=20352)



Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Fred86 - 01-07-2023 13:12

Hallo zusammen, ich hätte da zwei Probleme:

1. Ich bin für einen unserer Kunden mit knappen 800 Zylindern und 3500 Transpondern auf der Suche nach einer Möglichkeit die Griffigkeit der Knäufe, da er diese zu rutschig findet.

2. Defekte Transponder, ist jemanden bekannt ob man die defekten Gummis der Transponder tauschen kann ohne jedes Mal ein neues Gehäuse zu kaufen?

Wenn jemand eine Idee für die Sachen hat, einfach melden, hat jetzt nicht die höchste Priorität.


RE: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Martina H. - 01-07-2023 21:16

Hinsichtlich der Griffigkeit der Knäufe fallen mir spontan Gummi-/Silikon-Tüllen ein. Ganz schön teuer!

Oder hier eine andere Alternative. Bei dem Angebot an Abmessungen ist bestimmt was Passendes dabei. (Auf der linken Seite den Filter für die Abmessungen benutzen!)

Wenn die inliegende Technik keine Wärmeempfindlichkeit hat Huh , wäre evtl. so was wie Schrumpfschlauch möglich. Den gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (z. B. geriffelt für Angelruten, Fahrradlenker u. a.)


RE: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Ja_ich - 02-07-2023 20:29

Ohne eine Vorstellung der bemängelten Rutschigkeit, wie wäre es mit Plast tip, oder ähnlichem? Einfach mal probieren. Evtl. reicht das dem Kunden.


RE: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Joni2609 - 03-07-2023 12:07

Hi Fred

Habe mich unteranderem genau mit dieser Problematik beschäftigt und habe einige Produkte im Portfolio (für Simons Voss ) die ich aus 3D Drucker machen kann.
In verschiedenen Farben und wenn möglich sogar mit Logo.
Will jetzt nicht so viel Werbung machen ( ist auch nicht erlaubt :-) )
Falls jemand Interesse hat schreibt bitte eine Privatnachricht.
Danke und Grüße joni2609


RE: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - surfer1203 - 03-07-2023 20:28

Von DOM gibt es noch Gummiringe für die erste Protector-Serie. Habe ich bei mehreren Kunden im Einsatz. Passen perfekt und erhöht die Griffigkeit. Für die Transponder gibt es leere Gebäudehüllen zum nachkaufen.


RE: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Hermann_SHT - 03-07-2023 21:35

Bislang war ich einfach nur stiller Mitleser aber der Name Joni2609 kommt mir bekannt vor, sind dass hier deine Kappen?

@Fred wenn nicht kann ich dir gern den Kontakt geben, eigentlich ist es genau das was du oben beschrieben hast, nur ist es noch bunt dazu. Wir haben die bei enigen Kunden im Einsatz und bisher nur positives Feedback bekommen.

Fotos sind etwas unscharf auf die schnelle...

[attachment=4988]
[attachment=4989]


RE: Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile - Joni2609 - 06-07-2023 10:49

Ja die Dinge kommen von mir :-)