Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Assa Abloy Aperio und Vingcard - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Alarmtechnik (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Zutrittskontrolle (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Thema: Assa Abloy Aperio und Vingcard (/showthread.php?tid=20043)



Assa Abloy Aperio und Vingcard - funkistnichtalles - 13-02-2023 16:07

Jetzt muss ich mal das Schwarmwissen bemühen.
Wir haben mehrere Aperio Anwendungen am laufen und sollen jetzt Vingcard in Teilen übernehmen. Eine Kompatibilität scheint da ja in den Einheiten nicht zu existieren, zumindest will sich Assa da weder auf die Aperio Schiene noch auf die Vingcard Schiene festlegen, da innerhalb des Konzernes dies eigenständige Firmen sein wollen.
gibts hier einen Anwender, der beide Systeme verarbeitet und der mir bestätigen möchte, dass das nur mit unterschiedlichen Soft- und FWs laufen will?
Von Assa wie gesagt keine klare Aussage...
Äusserlich sind die C100 Komponenten Aperio und Vingcard gleich, innerhalb der Treiberidentifikation erkennt man jedoch die Unterschiede.
Die Aperiosoftware ist ja Freeware, ists die Vingcard auch und wie käme ich an die ran?
Verschlüsselungskeys von Assa sind vorhanden...


RE: Assa Abloy Aperio und Vingcard - funkistnichtalles - 23-02-2023 08:32

Hat sich erledigt. Das kann man reprogrammieren (lassen)