Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht (/showthread.php?tid=19934)



Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Blitzlicht - 06-01-2023 03:37

Weiß nicht, wie ich es im Titel hätte anders beschreiben sollen:
Habe bisher an den Türen zwei Funkzylinder. Möchte Bedienteile, die ich außen an den Türen montieren kann und mit denen ich sowohl über eine PIN als auch über den rfid-Leser die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren kann. Am besten solche, die auch mit einer späteren neuen Anlage zu verwenden sind.
Gibt es sowas?


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - ssb-security - 06-01-2023 08:26

Pin Eingabe kannst Du über Wapploxx nicht. Wenn es eine andere EMA sein soll, wäre das mit Lupus Außenkeypad und Telenot Cryplock problemlos machbar.


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - megagramm - 06-01-2023 22:21

die neuen Außen-Bedienteile von Jablotron sehen auch interessant aus. Hatte leider noch keins in den Händen.

Mit ABUS und der 2Way kannst Du das vergessen.

LG megagramm


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Blitzlicht - 08-01-2023 00:32

Danke euch.
Weg von Abus heißt dann aber auch, dass alle Melder getauscht werden müssen? Das ist neben Zentrale und Bedienteile auch kein billiger Spaß. Oder können die Melder trotzdem eingebunden werden?

PS: Habe das Problem, dass ein Funkzylinder sich nicht scharf schalten lässt. muss ihn erst nochmals drehen, dass er offen meldet (obwohl offen war), dann geht es. Nehme an da hilft auch nur ein tausch oder kann man das Ding reparieren?

Ja, sowas wie das Jablotron JA-81F RGB oder etwas ähnliches habe ich mir vorgestellt. Brauche jedenfalls eine Funklösung.


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - megagramm - 08-01-2023 10:09

schau mal in die Bedienungsanleitung. Man kann den Funkknauf neu kalibrieren.
Wenn du zu oft drehen must, ist da was nicht korrekt eingestellt.

Die Migration auf die Secvest open ist eine Alternative (die dauernden Softwareupdate sind dabei eher lästig), wenn die 2Way stirbt. Aber die Batterielaufzeiten bei ABUS sind mit ca. 2 Jahren nicht so gut.

LG megagramm


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Blitzlicht - 11-01-2023 18:31

Hi,
habe neu kalibriert und schaue, ob es die nächsten Tage noch Auftritt.


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Blitzlicht - 17-01-2023 17:28

Nachtrag

Neu Kalibrieren hat nicht geholfen. Drehung nach aktivieren über den Knopf bzw deaktivieren beim Aufsperren klappt auch nach wie vor.
Wurde der Knauf aber über zwei oder drei Tage nicht bewegt, also ge- oder entsperrt, erfolgt beim Drücken zum Aktivieren keine Rückmeldung per Ton und die Anlage wird auch nicht aktiviert.

Noch eine Idee, was ich probieren könnte


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - megagramm - 17-01-2023 18:09

sind die Adern vom Taster abgerissen?
Abziehen und durchmessen,

LG megagramm


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - alarmdoktor - 22-01-2023 19:22

Hallo,
du könntest einen universellen RFID-Leser mit Keypad verwenden und diesen an einem Eingang an Stelle eines Schlüsselschalters anschließen.
Es gibt Leser (Außeneinheit) mit separaten Wiegand Controllern, kannst du z.B. bei von i-Keys bestellen, RFID Zutrittskontrolle Set: sKey-sBoard-Set.


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Blitzlicht - 24-01-2023 17:47

(17-01-2023 18:09)megagramm schrieb:  sind die Adern vom Taster abgerissen?
Abziehen und durchmessen,

LG megagramm

Nachgelötet und durchgemessen - Fehler bleibt.
Mal klappts, wenn die tür offen war, mal nicht.
Irgendwie seltsam


RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht - Blitzlicht - 12-02-2023 02:36

Hat einer von euch einen gebrauchten Funkzylinder da?
Ferne über PN. Der, der bei mir spint, nervt mich.