Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr (/showthread.php?tid=19646)



Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr - jp1991 - 18-08-2022 12:33

Hallo Zusammen,

Wir benutzen einen DS-7616NI-K2 / 16P mit diversen Kameras,

Bis vor kurzem (letzter Alarm war am 10.08.2022) hat unsere Zeitgesteuerte Linienüberquerungsdetektion bestens Funktioniert und bei Aktivitäten zuverlässig benachrichtigt.

Nun war es einige Nächte überverhältnismäßig ruhig.

Also hab ich den Zeitplan mal auf 24/7 gestellt - Die Linie wird Rot, aber keine Benachrichtigung kommt. Auch im Protokoll wird kein Alarm angezeigt.

Settings:
- Linienüberschreitungserkennung Haken gesetzt
- Bereichseinstellungen-> Zeichenbereich gesetzt, Ausrichtung A<->B, Empfindlichkeit 100%
- Zeitplan: 00-24 Uhr
- Verknüpfungsaktion: CMS benachrichtigen

Netzwerk, Plattformzugriff zeigt "Online"
(Nebenbei, was ist Hik-Connect Sync? Kenne die Einstellung nicht und war m.E. immer deaktiviert)

Ich hatte zusätzlich die Einbruchserkennung aktiv, ein user in einem anderen Forum hat jedoch berichtet, dass der HIK Support davon abrät, dass quasi mehrere intelligente Ereignisse von Kameras verarbeitet werden müssen und dass es so zu auslöseproblemen kommen kann.

Also hab ich die Einbruchserkennung bei allen Channels deaktiviert, bereich gelöscht, Zeitplan gelöscht, etc. Leider keine Besserung (Vorher funktionierte übrigens beides zusammen)


Hat jemand eine Idee?


RE: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr - funkistnichtalles - 18-08-2022 21:31

Ideen hab ich mehrere…
1.100% was soll da noch auslösen…
Programmierung fehlerhaft…
Komplett neu aufsetzen…
Account neuanlegen..,
Alles Tipps, welche der Hiksupport oder ein zweifelhafter Distri auch mitteilen würde…
Alles schon probiert?wenn nicht…
Machen!
Liegt aber meist nicht daran.


RE: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr - funkistnichtalles - 20-08-2022 09:28

ich muss da nochmal mit ein paar kleinen Infos aufwarten...
Man kann ja im Hikconnect entscheiden, wie sich die Pushnachrichten verhalten sollen. Hier kann ein Missverständnis entstehen, wenn du nach Aufruf das Feld deaktivieren in Rot unterlegt siehst. Du hast zwar noch nichts verändert, aber du musst dennoch das Feld wieder einmal aktivieren. Ist mir gestern abend mal aufgefallen.
Drauf kam ich, weil die Emailfunktion einwandfrei funktionierte, die Push jedoch nicht.
Also mal via Emailfunktion gegentesten...


RE: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr - jp1991 - 23-08-2022 07:14

Hallo Zusammen und Danke für die Antworten,

Die 100% und 24/7 hab ich nur bei einer Cam testweise eingestellt, dass diese wirklich bei der kleinsten Bewegung Alarm schlägt. Im Browser GUI hat diese ja auch ausgelöst, jedoch den Alarm nicht an die Geräte mit Hik-Connect weitergegeben.

Eine versehentliche Fehlkonfiguration mit den Hik-Connect Endgeräten, also den Smartphones schließe ich aus: Wir benutzen nämlich Insgesamt 7 Geräte, teilweise mit unterschiedlichen OS. Ich für meinen Teil kann ausschließen, etwas "herumgestellt" zu haben. Da ich ein Extra Smartphone habe, welches nur auf dem Nachttisch liegt und ausschließlich die Hik-Connect App installiert hat.

Nach Rücksprache mit einem Distri, der auch nicht wirklich helfen konnte hab ich den Recorder nun resettet und neu konfiguriert. Allergleiche Einstellungen, läuft wieder. Komisch.

LG