Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Thema: 4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung (/showthread.php?tid=19607)



4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung - rmnwlf - 02-08-2022 11:24

Guten Tag zusammen!

Ich suche für meine Teichanlage eine Wild-, bzw. Überwachungskamera mit LTE/4G Funktion, damit ich Bilder bei Bewegung auf mein Handy bekomme und auch ein Livebild ansehen kann.

Kennt sich damit jemand gut aus? Gute Erfahrungen? Kamera sollte jedoch auch relativ günstig sein. Bin um jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
Roman


RE: 4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung - angos_ - 02-08-2022 14:38

Moin,

Tante Google spukt spontan das Ding hier aus:

https://www.wildagent.de/wildagent-wildkamera-4g-lte

Und immer dieses gut und billig - das beißt sich einfach mal;-)


Viel Erfolg

Andreas


RE: 4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung - peteralarm - 02-08-2022 15:11

(02-08-2022 14:38)angos_ schrieb:  Und immer dieses gut und billig - das beißt sich einfach mal;-)
Viel Erfolg
Andreas

Das kommt halt von der "Geiz ist Geil" Fraktion Tongue


RE: 4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung - Funkalarmprofi - 02-08-2022 15:41

(02-08-2022 14:38)angos_ schrieb:  Und immer dieses gut und billig - das beißt sich einfach mal;-)

Das "gut" bezieht sich ja erstmal nur auf die Erfahrungen, nicht auf die (Bild)Qualität - also reicht vielleicht auch VGA und dann klappt's mit billig.

Ich würde aber an Stelle einer 4G Kamera lieber einen LTE Router (ca. 75 €) und eine Daten SIM (4GB ab 5 € mtl.) nehmen, dann kannst Du Dir nämlich eine handelsübliche Netzwerkkamera (gibt's für unter 100 €) kaufen.


RE: 4G Überwachungskamera Outdoor Kaufberatung - funkistnichtalles - 02-08-2022 16:09

ohne Strom kriegt der Spass aber ein Loch.
Würd ich aber genauso machen, wenn Strom vorhanden wäre.
Nimmst dann noch eine gescheite Kamera mit Acusense, dann bekommst auch mit, wer da rumschleicht oder abfischt.
Bei den Wildkameras kriegt man doch nie mit, wenn die weg kommen.
Zumindest die Billigdinger.Wink