Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder (/showthread.php?tid=19603)



CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder - philipp! - 01-08-2022 14:29

Liebe Forums-Mitglieder,

da hier vor ein paar Tagen in den Fahrrad-Schuppen eingebrochen wurde befasse ich mich gerade mit der 5 Jahre alten Videoüberwachungsanlage meiner Eltern.

Am PC kann ich via "Surveillance-client" auf die Aufnahmen (live und gespeichert) zugreifen. Allerdings tue ich mich mit der Bedienung ziemlich schwer. Der Recorder ist ein Monacor "AXR-108 Hybrid Line Digital Recorder". Allgemein finde ich die unterschiedlichen Benutzeroberflächen (Recorder vs. PC-Surveillance_client vs. iPhone-RXCamView) ziemlich unglücklich. Nun habe ich heute einmal bei Monacor um Hilfe gebeten und erfahren, dass die Firma die Video-Sparte aufgegeben hat und der verbliebene Experte momentan im Urlaub ist.

Nun meine Frage:
Welche anderen
1. Benutzeroberflächen / Apps
2. Kameras
kann ich denn mit diesem Receiver denn verwenden?

Weder die Benutzeroberflächen noch die Hardware werden ja wohl von Monacor selbst hergestellt worden sein (vermutlich nur gelabelt oder?).

Ich danke euch schon einmal für die Hilfe.

Viele Grüße,

Philipp