Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision AxHub Contact-ID Probleme - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Hikvision AX PRO (/forumdisplay.php?fid=184)
+--- Thema: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme (/showthread.php?tid=19490)



Hikvision AxHub Contact-ID Probleme - techlur - 13-06-2022 16:42

Liebes Alarmforum,

ich habe leider ein kleines Problem bei der Einrichtung der NSL auf meinem Hikvision AxHub (Modell DS-PWA32-HS).
Von der Leitstelle habe ich Kennung, Schlüssel ID, Schlüssel und IP/Port erhalten. Leider gelingt es mir auch nach mehreren Versuchen nicht einen Alarm an die NSL zu übermitteln. Ich habe sämtliche Kombinationen versucht (CID verschlüsselt/unverschlüsselt, SIA verschlüsselt/unverschlüsselt) doch es funktioniert einfach nicht.
Eine Portfreigabe wurde auf der FritzBox für den von der NSL genannten Port eingerichtet.
Weiß hier zufällig jemand weiter?

Danke im Vorfeld und Gruß, techlur


RE: Hikvision AxHub Contact-ID ProblemeU - Lemmy Kilmister - 13-06-2022 17:16

Mit welcher Software arbeitet die NSL.
Die Zentrale kenn ich jetzt nicht, ich arbeite mit 64er oder 9xxxer und da ist das Problemchen, dass einige Softwares die S/U interpretation falsch annehmen.
Mal die NSL drauf ansprechen, was im Hintergrund der Aufschaltung passiert. Sprich: Kommfehler oder falsche Interpretation.
Im klartext: S/U drehen.
Dann sollten auch Alarme reinkommen...


RE: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme - AaronK - 13-06-2022 21:45

Der AX Hub (genanntes Modell) ist btw auch eine andere Anlage als die AX Pro und quasi der Vorgänger. Nur als Info an Lemmy, der wohl von einer AX Pro ausgeht.


RE: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme - Lemmy Kilmister - 14-06-2022 05:25

Danke an km fürs Aufhellen, ich war gestern abend zu faul zum recherchieren.
Lemmy ist schon älter und muss früh ins Bettchen...Big Grin
Mal die Specs bei der AXpro, die sogenannte letztbekannte Konfig:
ADM-CID
IP
Port
ID
TCP
Polling oder periodischer Test
Testintervall
Damit sollte es dann gehen, wenn S/U je nach Interpretation der verwendeten Software der NSL angepasst wird.
Ist die Anlage in Revision genommen, kommen je nach NsL die eingehenden Alarme nicht auf den Alarmmonitor sondern laufen im Hintergrund ab. Je nach Motivation des LKOs schaut der da nicht hin oder will gerade nicht. Nimm den Technischen Operator der NSL dazu und passt das gemeinsam an...


RE: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme - techlur - 16-06-2022 10:23

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hier ein kleines Update. Es handelt sich vmtl. um einen Softwarefehler in der Zentrale. Im Interface können zwei Alarmzentren hinterlegt werden. Wenn die NSL Daten für das Alarmzentrum zwei eingetragen werden funktioniert die Übertragung.