Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Gebrauchte Sensoren anlernen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Gebrauchte Sensoren anlernen (/showthread.php?tid=19485)



Gebrauchte Sensoren anlernen - samakatwist - 11-06-2022 19:36

Hallo in die Runde,

Ich habe zwei gebrauchte Bewegungsmelder (PIR Bewegungsmelder V2 868WF) gekauft, kann diese nun aber an meiner XT2+ nicht anlernen.

Liegt es möglicherweise daran, dass sie an der alten Alarmanlage nicht ordnungsgemäß entkoppelt wurden? Habe ich eine Chance, die Bewegungsmelder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder sind die jetzt unbrauchbar?

Viele Grüße,
Sam


RE: Gebrauchte Sensoren anlernen - peteralarm - 11-06-2022 20:13

Es spielt keine Rolle, ob die schon mal an einer anderen Zentrale angemeldet waren.
Batterien rausnehmen, Batterieanschluss im BWM ca. 5 bis 10 Sek kurzschließen und dann nochmal nach Anleitung wie einen neuen BWM anlernen. Voraussetzung ist natürlich, das die Batterien neuwertig sind, mit leeren Batterien wird das nichts.
Das alles jedoch unter der Voraussetzung, das die BWM in Ordnung sind.