Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Warum am Bedienteil 8001F verdrahtete Magnetkontakte für die Eingangstür?? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Bedienteile (/forumdisplay.php?fid=124)
+----- Thema: Warum am Bedienteil 8001F verdrahtete Magnetkontakte für die Eingangstür?? (/showthread.php?tid=1946)



Warum am Bedienteil 8001F verdrahtete Magnetkontakte für die Eingangstür?? - fireman - 28-03-2013 11:23

Hallo,

ist es zwingend erforderlich die verdrahteten Magnetkontakte für die Eingangstür am Bedienteil 8001F zu verwenden, oder wäre hier auch ein Funkkontakt möglich, der bei Aktivierung der Anlage über das Bedienteil verzögert auslöst, damit ich das Haus verlassen kann und mich beim Eintritt ins Haus drauf heinweist, das die Anlage noch scharf ist?

Grüsse


RE: Warum am Bedienteil 8001F verdrahtete Magnetkontakte für die Eingangstür?? - fdueb - 28-03-2013 13:39

Hallo,
du brauchst keinen verdrahteten Eingangstürmelder ans Bedienteil anschließen. Dieser hat lediglich den Vorteil, dass das Bedienteil aktiviert wird und neben "Display an" sofort der Chip gelesen werden kann. Die von dir gewünschte Eingangs-und Ausgangsverzögerung kannst du auch mit jedem Funkmelder realisieren.


RE: Warum am Bedienteil 8001F verdrahtete Magnetkontakte für die Eingangstür?? - fireman - 28-03-2013 14:06

Hallo fdueb,

vielen Dank für die Info, wird mir denn dann beim Eintritt in die Wohnung auch "geschärfte Anlage" am Bedienteil signalisiert, damit ich nicht vergesse diese zu entschärfen?

Grüße