Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Ultivest - Alternative? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Ultivest (/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Ultivest - Alternative? (/showthread.php?tid=19421)



Ultivest - Alternative? - geohei - 12-05-2022 09:42

Hallo.

Was käme als Alternative mit vergleichbarem Ultivest Funktionsumfang (oder mehr) in Frage? Ich möchte selbst installieren und auch nicht einer Leitstelle die Alarmverwaltung überlassen.

- Funk
- Bewegungsmelder
- Rauchmelder
- Wassermelder
- Kameras
- Türschloss
- email notifications
- iOS App (push notifications)
- Support !!!
- Erfahrung des Herstellers und Zuverlässigkeit der Produkte !!!

Ich möchte den Ultivest Fehler nicht noch einmal machen.


RE: Ultivest - Alternative? - peteralarm - 12-05-2022 10:41

Was genau definierst du mit "Türschloss"?
Schau dir die Lupus XT2 oder Hikvision Ax Pro an.


RE: Ultivest - Alternative? - AaronK - 12-05-2022 11:48

Wenn du einen elektronischen Schließzylinder meinst, wirste da afaik außer bei Telenot eh nichts finden, was keine eigene Steuerungseinheit braucht. Da biste aber relativ teuer - würde ich mir wirklich überlegen.


RE: Ultivest - Alternative? - peteralarm - 12-05-2022 12:00

Zur Lupus passend wäre ein Nuki Motorantrieb. Auch nicht ganz billig, aber günstiger wie Telenot. Telenot ist in keinem Fall eine DIY Anlage.


RE: Ultivest - Alternative? - AaronK - 12-05-2022 13:08

Der Nuki-Antrieb wäre auch an jeder anderen EMA nutzbar. Dann zwar nicht über die Web-API deren Zuverlässigkeit von der Cloud abhängt, sondern direkt über einen umgebauten Nuki-Fob (Umbau biete ich bspw. an). Aber er hat ja wohl den Ultivest Zylinder und will auch weiterhin über den Zylinder die EMA steuern. Möglichkeiten gibt's da zu Hauf.