Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2Way an Fritzbox 6660 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2Way an Fritzbox 6660 (/showthread.php?tid=19183)



Secvest 2Way an Fritzbox 6660 - Aladaf - 14-03-2022 15:08

Hallo!

Ich versuche seit Tagen erfolglos einen Anruf von der Secvest über den Analoganschluss der Fritzbox zu initiieren. Ziel ist die Benachrichtigung im Alarmfall via AWAG.

Setup:
- Secvest 2Way mit a/b und a2/b2 Ports und zusätzlichem GSM-Modul
- Secvest per a/b an Fon1 (TAE) der FB
- FB ist selbst gekauft, hängt an einem Kabelanschluss von Vodafone
- Fon1 ist konfiguriert mit DTMF Inband
- AWUG deaktiviert
- Rufannahme deaktiviert
- AWAG aktiviert

Wenn ich einen Anruf im Admin-Menü über das GSM-Modul starte, komme ich durch. Über PSTN geht’s nicht. Es kommt sofort „Telefon Störung“.

Fehlerdiagnose bisher:
- Anruf über Analogtelefon direkt an FB geht
- Anruf über Analogtelefon an a2/b2 der Secvest geht auch.

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich bei Vollmond einen Handstand vollführen muss, damit die Abus telefonieren kann?


RE: Secvest 2Way an Fritzbox 6660 - megagramm - 14-03-2022 19:32

ich kenne an der 2Way am Telefonklemmstein nur a, b und a1, b1.

Wenn Du die Adern verdreht hast geht es nicht. DReh mal den Klemmstein um 180 Grad und probier es dann.

In der Installationsanleitung ist es gut beschrieben,

LG megagramm


RE: Secvest 2Way an Fritzbox 6660 - Aladaf - 16-03-2022 18:02

Hi!

Danke für die Antwort. Ja, ich meinte natürlich a1/b1, halt den zweiten Anschluss Wink

Hab auch mal versucht die Adern zu drehen, aber nix passiert.

Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass DTMF auf Inband stehen muss, deswegen hab ich das in der FB extra so eingestellt, aber nichts hat bisher geholfen.


RE: Secvest 2Way an Fritzbox 6660 - megagramm - 16-03-2022 18:37

nicht die Adern verdrehen sondern den ganzen Klemmstein , so dass die Ader n auf a, b, sind, und den TAE oder RJ-11 Stecker durchmessen, damit auch die richtigen Aden angeschlossen sind. Testruf analog im Adminmodus versuchen.

LG megagramm