Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
LE232 geht nicht/inaktiv - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: LE232 geht nicht/inaktiv (/showthread.php?tid=19103)



LE232 geht nicht/inaktiv - Tompom333 - 16-02-2022 20:22

Hallo Gemeinde,

habe gerade meine LE232 bekommen (kommen noch welche dazu). Micro-SD eingesetzt, Strom dran und Netzwerk dran. In der App wird die Kamera angezeigt. Allerdings kein Bild. Immer sagt die Kamera "Achtung die Polizei kommt" und die LEDs gehen an. Die App versucht die Kamera zu verbinden, aber meldet dann "inaktiv" und nichts geht?

Was mache ich falsch?
Bin ratlos. Muss eine SD-Karte drin sein für Bild?

Danke für Hilfe

Chris


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - ssb-security - 16-02-2022 21:58

Die Lupus ist Standardmäßig auf 192.168.1.108 eingestellt. Kommst Du denn überhaupt mit dem Browser drauf? Hast doch bestimmt ne Fritz mit 192.168.178.1.
Dann muss die Lupus erstmal im Browser eingerichtet werden. Das steht allerdings auch alles sehr ausführlich im PDF Handbuch.


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - Tompom333 - 17-02-2022 06:25

Hallo ssb-security,

Danke für die schnelle Antwort. Es ist wie immer, der Fehler sitzt vor dem PC. Ich versuche es jetzt mal mit dem Studium des Handbuches. War halt etwas "enttäuscht" da die Kamera ja in der App und im Browser da ist, jedoch halt nicht funktioniert....

Hätte trotzdem noch eine Frage: Geplant ist die Montage der Kameras auf dieser Montagebox zwecks Schutz (PoE). Kabel von Kamera zum Switch ein Cat 8 Netzwerkkabel und die 4 dann in einen TP-Link (5-fach Port PoE). Bei Lupus sagte man mir, das ein Devolo (für den Netzwerkanschluss über Strom) nicht so gut wäre, besser eine Fritzbox (hab ich noch über) als Acces-Point und das dann per WLAN.

Ist dieser Ansatz so richtig bzw. sollte das funktionieren.

Danke für Eure Meinungen.


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - AaronK - 17-02-2022 09:03

Zitat:Bei Lupus sagte man mir, das ein Devolo (für den Netzwerkanschluss über Strom) nicht so gut wäre, besser eine Fritzbox (hab ich noch über) als Acces-Point und das dann per WLAN.
Ich würde Powerline im Regelfall dem WLAN vorziehen. Kann die Aussage von Lupus so net unterschreiben. Ethernet-Kabel direkt wäre natürlich am besten.


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - wachwolf - 20-02-2022 13:52

Habe mit Powerline Devolo gemischte Erfahrungen. Hat Monate problemlos funktioniert, um dann immer wieder auszufallen...

Meine jetzige (auch nicht billigste) Lösung:

Fritz Repeater 3000 als Acces-Point. Läuft seit der Einrichtung absolut stabil.

Patch-Kabel wäre natürlich die beste Lösung, aber wenn man nicht alle Wände aufbohren/auffräsen will?

Nachtrag:

Sorry, habe mich da nicht ganz korrekt eingebracht: Habe die Zentrale etwas versteckt so angebunden. Aber Prinzipiell ist die Fritz-Fritz-Wlan-Verbindung bei mir deutlich sicherer als Devolo DLan. Würde die Kamera im Zweifel auch so probieren.

Eventuell Beitrag rausnehmen, Danke.


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - Gemini - 21-02-2022 20:49

ich habe mit DLAN in Sachen Kamera auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Besonders wenn der DLAN "Sender" und "Empfänger" sich in unteschiedlichen Stromkreisen befinden.
Sind beide im gleichen Stromkreis, gibt es keine Probleme bei mir.

Seitdem ich aber auf WLAN umgestiegen, gibt es gar keine Probleme mehr.


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - ssb-security - 22-02-2022 02:01

Ob im selben Stromkreis oder am selben Zähler spielt keine Rolle. Schmelzsicherung oder LS-Schalter ist auch egal. Das Problem ist das, dass die Pole nicht identisch auf den Dosen sitzen. Da kann das Powerline nicht sauber laufen, da es permanent abgleichen muss, was zumindest zu starkem Leistungsverlust führt.
Unabhängig davon meide ich Powerline und Wlan wo ich nur kann.


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - Gemini - 25-02-2022 20:15

(22-02-2022 02:01)ssb-security schrieb:  Das Problem ist das, dass die Pole nicht identisch auf den Dosen sitzen. Da kann das Powerline nicht sauber laufen, da es permanent abgleichen muss,

das sollte bei einer "normalen" Installation durch einen Meisterbetrieb nicht vorkommen Big Grin


RE: LE232 geht nicht/inaktiv - peteralarm - 25-02-2022 21:21

Ob nun L rechts, N links oder umgekehrt ist dem Powerline vollkommen egal. Die meisten Probleme gibt es durch unterschiedliche Phasen im Haus und das ist vollkommen normal. Auch ein Phasenkoppler ist keine Garantie für eine störungsfreie Übertragung.