Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen (/showthread.php?tid=19102)



Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - sirkoffb - 16-02-2022 18:56

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich im Alarmfall eine Lampe flackern/blinken lassen kann? Z.B. eine an ein 1 Kanal Relais angeschlossene Lampe?
In den Regeln finde ich nur ein-und ausschalten?!
Vielen Dank!


RE: Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - ssb-security - 16-02-2022 19:39

Das funktioniert mit der XT nicht. Bastle Dir doch etwas, dass dürfte nicht allzu schwer sein.


RE: Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - peteralarm - 16-02-2022 20:13

z.B. Lupus 1 Kanal Relais und Eltako Relais MFZ12X-UC, da kannst du einstellen was auch immer du willst.


RE: Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - angos_ - 17-02-2022 18:22

(16-02-2022 20:13)peteralarm schrieb:  z.B. Lupus 1 Kanal Relais und Eltako Relais MFZ12X-UC, da kannst du einstellen was auch immer du willst.

Moin,

habe ich immer im Auto. Da geht so ziemlich alles mit.

Viel Erfolg

Andreas


RE: Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - ssb-security - 17-02-2022 19:34

Das Eltako ist gut, aber zu teuer. Die gleichen Funktionen bietet dieses zum halben Preis, wobei ich das im Großhandel noch knapp 25% günstiger bekomme.


RE: Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen - angos_ - 17-02-2022 19:56

(17-02-2022 19:34)ssb-security schrieb:  Das Eltako ist gut, aber zu teuer. Die gleichen Funktionen bietet dieses zum halben Preis, wobei ich das im Großhandel noch knapp 25% günstiger bekomme.

Moin,

Betriebsspannung 154-500V AC ist ja etwas unpraktisch. Das ist der andere Stein schon universeller. Der Preis ist natürlich super.

Viel Erfolg

Andreas