Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra (/showthread.php?tid=19073)



Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra - Kapparoma - 08-02-2022 13:50

Hallo in die Runde!

Gibt es eine Anleitung wie ich einen Fernzugriff auf eine Integra 64 mit einem GSM-4 herstellen kann? Kundschaft ist weiter weg und daher wäre so ein Fernzugriff recht nett! Danke


RE: Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra - AaronK - 08-02-2022 15:58

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe geht das nur, wenn du per GPRS eine öffentliche und statische IPv4-Adresse hast. Oder anders gesagt: Mit 100% der regulären SIM-Karten deutscher Anbieter, quasi allen alarmspezifischen M2M-Sim-Karten und vielen regulären M2M-SIM-Karten wird das nichts. Einige M2M-Anbieter geben dir gegen Aufpreis ne öffentliche feste IP, in dem Fall wäre es mit einer solchen SIM-Karte und der gebuchten IP-Adresse möglich.

Öffentliche IPv4 kannst du zwar über ne Telekom-SIM-Karte haben, aber dann ändert sich die IP-Adresse ab und zu und da die Anlage kein DynDNS integriert hat, bringt dir das auch nix.