Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Montage Bewegungsmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Montage Bewegungsmelder (/showthread.php?tid=18935)



Montage Bewegungsmelder - safetroniker - 06-01-2022 22:05

Hallo ich habe eine Frage:
In einer neuen Wohnung wurde eine leerverohrung für Bewegubgsmelder durchgeführt. Nun befinden sich ca in 2,1 m Höhe ca. 10 cm von der Ecke weg runde UP Dosen mit Dosendeckel. Die Raumhöhe beträgt aber 2,6m. Habt ihr Tipps zur Montage von Telenot Bewegungsmeldern Comstar? Also wie man optisch das ganze lösen kann. Ich habe mir gedacht von der UP Dose schräg nach oben Richtung Ecke zu bohren in den BWM in der Ecke auf ca 2.3 m montieren zu können. Tipps?


RE: Montage Bewegungsmelder - ssb-security - 06-01-2022 22:18

Die ideale Höhe der meisten BWM liegt zwischen 1,8 und 2,2m. Also liegen die UP Dosen genau richtig. Ist es der Telenot Dualmelder, kann der auch bei 2,5m installiert werden. Da muss dann allerdings der Unterkriechschutz beachtet werden.

Mit zwei Bohrungen könnte das funktionieren, aber wie willst Du das Kabel um den Grad/Winkel führen? Das wird eine Tüftelei.