Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dahua NVR und Dahua IPC Probleme "IPC-offline" - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Dahua NVR und Dahua IPC Probleme "IPC-offline" (/showthread.php?tid=18884)

Dahua NVR und Dahua IPC Probleme "IPC-offline" - Bababossa - 22-12-2021 18:40

Hallo.
Ich habe hier einen Dahua NVR4104 und 3 Dahua IPC-HDW5231R.
Mein Problem, die Aufnahme bzw. die Überwachung bleibt ca 4 Sekunden hängen und löst dann den "IPC-offline" Alarm aus.
Nun Fragen kennt jemand das Problem mit den Dahua-Produkte ?
Was kann bzw. Muss man alles prüfen?
Ich bin neu, verzeiht mir meiner Fehler.
Kann mir jemand helfen?
MfG

RE: Dahua NVR und Dahua IPC Probleme "IPC-offline" - sicherheitstechnik-siegen - 22-12-2021 19:34

Das muss ein Problem in Deiner Infrastruktur sein. Ich habe dutzende von Dahua Systemen verbaut und diese Meldung ist mir völlig fremd.

RE: Dahua NVR und Dahua IPC Probleme "IPC-offline" - Bababossa - 22-12-2021 20:39

Bis vor zwei Wochen hat es immer funktioniert. Ab und an kam Mal die Meldung (ca. 4 bis 6 Wochen). Es wurde nichts verändert. Jetzt kommt die Meldung bzw. der Fehler ständig zwischen 2 Minuten und 2 Stunden Abstand ist alles dabei. Bevor ich da ein oder zwei Tage verbring, das ganze über Werkseinstellung etc.neu zu installieren/initialisieren. Gibt es vielleicht noch andere Wege?
Ich werd morgen Mal den "IPC-offline" Alarm deaktivieren und neu einstellen.

Was mir gerade noch auffällt, manchmal hat sich der Alarm aufgehängt. Also es wurde im 5 Sekunden Takt ein Alarm ausgelöst (IVS-Regel). Sobald wieder die IVS Regel aktiviert / betreten wurde, war alles wieder OK. Vielleicht stimmt was mit dem NVR nicht?!

Wie darf ich das mit der Infrastruktur verstehen?