Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren (/showthread.php?tid=18838)



IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren - kabel69 - 10-12-2021 08:36

Hallo Fachleute,

ich habe folgende Situation. Mein DVR verwaltet 7 Cams. Davon sind 2 IP-Cams, die im DVR bereits eingebunden sind:

[attachment=4478]

Sie laufen über die digitalen Kanäle D1 und D2. Über den DVR ist eine vollständige Verwaltung wie bei den Analogkameras möglich und sie werden auch auf Festplatte aufgenommen:

[attachment=4479]

In der iVMS-4200 Software kann ich auf den DVR zugreifen. Allerdings werden mir nur die analogen Cams angezeigt. Die Kanäle D1 und D2 (also Cam 1 und Cam 4) nicht:

[attachment=4480]

Die Cams sind jetzt per eigener IP im internen Netzwerk integriert. Über diesen Weg kann ich aber nicht auf die Aufzeichnungen des DVR zugreifen, sondern nur auf die kameraeigenen Speicherkarten, die in meinem Fall aber nicht vorhanden sind.

Gibt es eine Lösung, per iVMS-Software auch auf die D1 und D2 Kanäle des DVR direkt zuzugreifen?

Gerald