Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Routineruf bleibt aus - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Daitem (/forumdisplay.php?fid=165)
+---- Forum: D22 (/forumdisplay.php?fid=147)
+---- Thema: Routineruf bleibt aus (/showthread.php?tid=18725)



Routineruf bleibt aus - hasi - 06-11-2021 08:59

Guten Morgen,

vor ca. 2 Wochen meldete die Daitem-App nach Anmeldung, dass ein Update der Anlage durchgeführt werden müsste, damit die App weiter funktioniert.
Ich habe das Update gestartet und nach ca. 5 Minuten kam die Rückmeldung, dass alles funktioniert hat.

Leider geht seitdem der nächtliche Routineruf nicht mehr zum Bewacher raus. Die Scharf-/Unscharf Meldungen werden aber einwandfrei übertragen. Dazu wird eine Mobilfunkverbindung genutzt.

Ich habe dann am Übertragungsgerät mit *602* bis *604* die Parameter neu gesetzt (einmal täglich um 02:00), aber das brachte auch keine Änderung.

Mein Errichter hat leider auf eine Mailanfrage vor 10 Tagen nicht reagiert, auch der telefonisch erbetene Rückruf blieb leider aus. Montag gibt es eine erneute Nachfrage, ansonsten muss ich mir einen neuen Fachmann suchen.

Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann bzw. schon einmal von einem solchen Problem gehört?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Heiko


RE: Routineruf bleibt aus - ssb-security - 06-11-2021 09:46

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anlage zuvor in den Montagebetrieb gesetzt hast.
Hat sich am Router was verändert?
Was sagt denn der Ereignisspeicher. Hast Du die Möglichkeit den mal hier einzustellen.
Im laufe des WE wird sich wohl der "Funkalarmprofi" Deiner Sache annehmen (ist zum Thema D22 sehr sachkundig). Vielleicht schickst Du ihm mal die Programmierdatei und er schaut sich das an.


RE: Routineruf bleibt aus - hasi - 06-11-2021 10:25

Ja, bei der Programmierung war die Anlage im Montagebetrieb, die eingegebenen Werte wurden wiedergegeben.
Der Router hat sich nicht verändert, die Rufe gehen ja auch per Mobilfunk raus.

Habe gerade nachgesehen, das Update muss am 22.10. gelaufen sein, danach ging kein Routineruf mehr raus.
Ereignisspeicher könnte ich nur als Screenshot der App einstellen, wüsste nicht, wie ich da anders rankommen kann. Gleiches gilt für die Programmierdatei, bin leider nur engagierter Laie.


RE: Routineruf bleibt aus - Funkalarmprofi - 08-11-2021 15:57

Wenn die neueste Version der App (2.1.1) genutzt wird, sollten die FW Stände alle aktualisiert werden damit alles läuft:
Zentrale 6.0.0
Wählgerät (Gehäuse) 5.0.0
Wählgerät (Modul) 7.0.0
Funk 3.15.4
Dein Errichter wird Dir das installieren - geht auch über die Fernwartung wenn Du vor Ort bist und in den Testbetrieb schaltest.


RE: Routineruf bleibt aus - hasi - 08-11-2021 16:01

Vielen Dank für den Hinweis, es ist Version 2.1.1. Dann warte ich mal, dass der Errichter sich meldet, die heutige Erinnerung war leider erfolglos.