Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen (/showthread.php?tid=18641)



Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen - Joe8T2020 - 12-10-2021 01:40

hallo, ich habe einen Batteriewechsel an meiner Außensirene durchgeführt. Dafür habe ich die Anlage in den Errichtermodus versetzt. danach erfolgte der Batteriewechsel an der Außensirene ohne Probleme. leider steht nach Abschluss der Arbeiten die Meldung Sirene muss sich beruhigen im Display, wenn ich die Sirene testen möchte. wer kann helfen? bin um jede Hilfe dankbar.


RE: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen - ssb-security - 12-10-2021 03:22

Das dürfte ein noch unbekannter, der mittlerweile massig bekannten Programmierfehler auf dem neuesten Update sein, zumindest ergibt die Meldung für mich keinerlei Sinn.
Vielleicht versuchst Du noch ein paar mal zu wechseln, zwischen Normal und Programmierermodus. Eine Anlage komplett Stromlos machen und einen Neustart erzwingen, ist ebenfalls oftmals ein guter Weg.


RE: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen - ssb-security - 12-10-2021 07:53

Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich mal mit einer FUNK Sirene hatte. Du hast wahrscheinlich die Batterien entnommen und die neuen eingelegt, ohne den Reststrom komplett weg zu nehmen (z.B. indem Du 15 bis 20 mal den Anlernknopf drückst). Das könnte die Lösung sein.


RE: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen - megagramm - 12-10-2021 08:28

Hallo Joe,

bist Du danach aus dem Errichtermodus raus und wieder rein. Dann sollte es gehen.

Bei ABUS muss sich doch der Errichter und nicht die Sirene beruhigenWink.

LG megagramm