Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Wassersensor V2 lässt sich nicht anlernen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Wassersensor V2 lässt sich nicht anlernen (/showthread.php?tid=18551)



Wassersensor V2 lässt sich nicht anlernen - hohmannc - 07-09-2021 20:08

Moin ich habe mir 2 Wassersensoren gekauft.

Beim ersten habe ich die Batterie reingemacht und die Anleitung gelesen, dann waren aber schon die 3 Minuten um, ich konnte ihn dann nicht anlernen und habe die Batterie raus und wieder rein gemacht (auch mehr Mals mit 20 min abstand) und dennoch kommt nur einmal piepen und das zweite bleibt aus.

Der zweite sensor ging problemlos anzulernen.
Wie krieg ich den ersten sensor jetzt doch noch in die Alarmanlage.
Ich verstehe nicht warum es nicht geht, wenn die Batterie länger raus ist.

gibt es noch einen anderen hard reset?

danke


RE: Wassersensor V2 lässt sich nicht anlernen - ssb-security - 07-09-2021 21:49

Vielleicht hast Du daraus etwas gelernt, nämlich das eine Bedienungsanleitung nicht nur für Idioten geschrieben wird und es Sinn ergibt, diese Minute vorher zu investieren.
Nun gut, Nimm die Batterie raus, betätige etwa 10 mal den Anlernknopf und leg den Melder über Nach beiseite. Am nächsten Morgen betätigst Du weitere 10 mal den Anlernknopf und damit dürfte der Reststrom komplett raus sein.
Jetzt Batterie rein und ihn anlernen (ca. 15 -20 Sek. Knopf gedrückt halten).


RE: Wassersensor V2 lässt sich nicht anlernen - Martina H. - 07-09-2021 22:38

... mitunter wird auch empfohlen, den Reststrom durch kurzschließen der beiden Pole der Batteriehalterung zu löschen. Angel

Arrow Also: Batterie raus, die beiden Pole in der Batteriehalterung (dort wo normalerweise Plus und Minus der Batterie abgegriffen werden) mit einem Draht (Büroklammer o. ä.) verbinden, dann mehrfach den Anlernknopf betätigen, fertig.

Keine Sorge, Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, dem dies passiert ist. Die Suchfunktion hätte Dich zu gleichlautenden Ratschlägen geführt. Da ist auch das Fabrikat egal ... Lightbulb