Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 (/showthread.php?tid=18441)



Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 - Schokoloade - 26-07-2021 09:51

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur generellen Einstellung der Empfindlichkeit einer Reolink RLC-520.
Die Kamera steht auf Empfindlichkeit "35" (höchste Empfindlichkeit: 50, niedrigste: 1). Die Aufnahmelänge auf auf 15 Sekunden eingestellt.

In der Nacht um 1:45 Uhr schleicht eine Katze ins Bild, die Aufnahme endet aber schon nach 9 Sekunden, obwohl die Katze erst bis zur Mitte der Terrasse geht. Die nächste Aufnahme beginnt um 2:35 Uhr, ohne Katze.

Frage: weshalb wurde keine weitere Videoaufnahme von der Katze gemacht? - Ich hätte erwartet, dass die Camera eine weitere Videoaufnahme macht, die Katze ist ja direkt im Anschluss oder kurze Zeit später weitergegangen, mitten durch das Bild. Ich habe erst vermutet, die Empfindlichkeit ist zu niedrig eingestellt, aber das kann es eigentlich nicht sein, denn es werden auch alle möglichen Insekten aufgenommen, die nur als Punkt zu sehen sind und manchmal werden auch Aufnahmen gemacht, wo ich gar keine Veränderung feststellen kann. Für den Aufnahmebereich habe ich keine Beschränkung definiert, es wird das gesamte Bild überwacht.

Auf welchen Wert habt Ihr die Empfindlichkeit eingestellt und die Aufnahmedauer?


RE: Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 - ssb-security - 26-07-2021 12:33

Das Problem bei der Reolink ist das, dass sie i.d.R. nicht das tut, was man von ihr erwartet. Sehr schwacher DSP, theoretische Werte werden nicht erreicht, etc. Sie haben sich da so ziemlich das billigste gekauft, was es am Markt gibt und müssen nun mit vielen Kompromissen leben.


RE: Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 - Schokoloade - 26-07-2021 12:58

(26-07-2021 12:33)ssb-security schrieb:  ...Sehr schwacher DSP, ...

Was ist ein DSP?


RE: Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 - AaronK - 26-07-2021 13:01

Ein digitaler Signalprozessor (engl. digital signal processor, DSP) ist ein elektronischer Baustein und dient der kontinuierlichen Bearbeitung digitaler Signale, z. B. Audiosignale oder Videosignale. Zur Verarbeitung analoger Signale wird der DSP in Verbindung mit Analog-Digital-Umsetzern und Digital-Analog-Umsetzern eingesetzt. Einige DSP-Chips enthalten bereits A/D- und D/A-Wandler. Der Begriff DSP wird darüber hinaus auch nur für die rechnende Komponente innerhalb einer Software und Elektronik verwendet.

-- https://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Signalprozessor