Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Empfehlung für SMS-Alarmgerät? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Alarmtechnik (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wählgeräte (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Empfehlung für SMS-Alarmgerät? (/showthread.php?tid=18403)



Empfehlung für SMS-Alarmgerät? - aali - 13-07-2021 12:22

Ich suche Empfehlungen für eine gutes SMS-Alarmgerät.
(Alarmgerät für das Absenden von SMS-Nachrichten bzw. ev. noch ein Fernwirk-Relais per SMS).

Bisher kenne und nutzte ich:
Ich brauche mind. 4 digitale Eingänge und mind. 8 frei zuweisbare Alarm-Ziel-Telefonnummern mit frei konfigurierbaren SMS-Texten.
Und allermindestens 3g / UMTS, besser 4G /LTE Technologie.

Danke für Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen.


RE: Empfehlung für SMS-Alarmgerät? - peteralarm - 13-07-2021 12:51

Dann schau dir diese Geräte mal an http://www.tell.hu ich habe davon schon einige im Einsatz, funktionieren problemlos. Der Pager4 PRO - 4G.IN6.R1 hat LTE Netz, 6 Eingänge und einen Relais Ausgang. Kann SMS und Mail versenden. Texte sind frei konfigurierbar.
Anfragen kannst du die bei mir per PN


RE: Empfehlung für SMS-Alarmgerät? - complex400 - 13-07-2021 22:03

telenot comxline 1004 LTE ,gibt es auch mit Akku gepuffertem Netzteil ,kann auch VdS 2465 und contact ID