Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ESSER FlexES Störung Steuerung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Forum: Brandmeldeanlagen (/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: ESSER FlexES Störung Steuerung (/showthread.php?tid=18341)



ESSER FlexES Störung Steuerung - Beast060 - 22-06-2021 19:03

Hi zusammen,

hatte heute eine für mich neue und ebenso unerklärliche Störung. (Siehe Foto)

[Bild: IMG-20210622-081112.jpg]

Anlage ist eine FlexES (v.4.05)im Essernet mit mehreren Zentralen. Die Anlage selber ist im Tpy ENZ...die Steuergruppe liegt auch in dem Steuergruppenintervall dieser Zentrale...jedoch gibt es diese Steuergruppe überhaupt nicht bzw. ist nicht programmiert.(Tools v.1.26.0)

Mich irritiert der Zusatztext "Punkt: 01"

Zudem ergibt das mit dem Störungscode 62 irgendwie auch gar keinen Sinn.

Nachdem ich die Zentrale neu gestartet hatte wegen einiger Anpassungen, war auch die Störung weg...aber man will ja trotzdem wissen, was das war.

Hatte das schonmal so jemand?

Danke


RE: ESSER FlexES Störung Steuerung - dnsoft - 21-08-2021 20:45

Guten Abend,
Problem schon gelöst?
Sonst würde ich gern mal drüber sehen...
FG


RE: ESSER FlexES Störung Steuerung - Martina H. - 21-08-2021 21:10

Na, ja, der erste Fehler ist schon mal, dass als Datum (auf dem Foto sichtbar) der "10.Juni" angegeben wird, der Fragesteller von "heute" schreibt, und dieses "heute" mit dem Datum der Fragestellung (22.06.21) nicht übereinstimmt.

Wenn der Rest auch so gut parametriert ist ... Tongue


RE: ESSER FlexES Störung Steuerung - dnsoft - 21-08-2021 22:05

(21-08-2021 21:10)Martina H. schrieb:  Na, ja, der erste Fehler ist schon mal, dass als Datum (auf dem Foto sichtbar) der "10.Juni" angegeben wird, der Fragesteller von "heute" schreibt, und dieses "heute" mit dem Datum der Fragestellung (22.06.21) nicht übereinstimmt.

Wenn der Rest auch so gut parametriert ist ... Tongue

… und wie erklärst Du dir diesen Fehler? CoolLightbulb


RE: ESSER FlexES Störung Steuerung - Beast060 - 07-09-2021 18:02

(21-08-2021 21:10)Martina H. schrieb:  Na, ja, der erste Fehler ist schon mal, dass als Datum (auf dem Foto sichtbar) der "10.Juni" angegeben wird, der Fragesteller von "heute" schreibt, und dieses "heute" mit dem Datum der Fragestellung (22.06.21) nicht übereinstimmt.

Wenn der Rest auch so gut parametriert ist ... Tongue

Kam hin und der Fehler stand schon ne Weile an...und eh ich hier den Beitrag schrieb, verging auch noch ein wenig Zeit.


Seit dem kam die Störung wohl auch nicht mehr...und auch niemals zuvor bei einem anderen meiner Kollegen.


RE: ESSER FlexES Störung Steuerung - dnsoft - 07-09-2021 18:40

Na in den seltensten Fällen, bringt die Zentrale mal was durcheinander. D.h. es schleicht sich mal ein Speicherfehler ein, was aber wirklich fast nie vorkommt. Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut und man kann nicht nachvollziehen woher es kam ...
Wenn du der Sache immer noch nachgehen willst, melde dich bei mir nochmal (am besten per PN). Dann würde ich mal (vertraulich) über die Kundendaten + Ereignisspeicher sehen. Ob es was bringt kann ich aber nicht versprechen.