Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Auf der Suche nach neuem Receiver - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Auf der Suche nach neuem Receiver (/showthread.php?tid=18312)



Auf der Suche nach neuem Receiver - Michael732 - 13-06-2021 20:09

Hallo zusammen,

leider hat sich vom Receiver meines Technaxx Systems (https://www.technaxx.de/products-detail/?pid=4564&cid=529) mit 5 angeschlossenen Kameras der Lüfter gelöst (war nicht angeschraubt?!) und die CPU ist durchgebrannt.

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Receiver geben, der mit den aktuellen Kameras kompatibel ist und Aufnahme und App (zum abspielen der Aufnahmen aber auch für nen LiveView) anbietet? Wichtig wäre mir, dass das Backend nicht so billig ist wie vom Technaxx System. Gerne etwas benutzerfreundlicher und stabiler.

Vielen Dank!


RE: Auf der Suche nach neuem Receiver - Bensen - 13-06-2021 20:12

Schaut für mich aus wie nach ner billig Kopie von dahua

Dahu sollte passen werden sich aber sicherlich noch einige melden


RE: Auf der Suche nach neuem Receiver - Kalli1505 - 13-06-2021 20:17

Ja, das ist 1:1 von Dahua umgelabelt...
Du kannst hier jeden DVR nehmen, der HDSDI Kameras unterstützt.

Dahua und Hikvision haben passende Modelle im Angebot.


RE: Auf der Suche nach neuem Receiver - ssb-security - 13-06-2021 21:08

Das stimmt nicht, es ist keine Dahua und schon gar nicht umgelabelt. Die 4104 /4108 laufen Lüfterlos. Es könnte aber ein Jaytech sein, da die das selbe Gehäuse allerdings mit einer gänzlich anderen Hardware verwenden. Also eine gelabelte Jaytech. Wie auch immer, die Lösung habe ich Dir schon genannt, hol Dir den NVR4108-4KS2 und dann passt das. Kauf ihn aber nicht in Polen oder Italien, sondern z.B. germanprotect.


RE: Auf der Suche nach neuem Receiver - Kalli1505 - 14-06-2021 05:51

Laut der Produktbeschreibung von Technaxx müsste es sich aber eigentlich um HDCVI Kameras handeln...
So weit ich weiß kann der NVR4108 aber nur Netzwerkkameras verarbeitenHuh


RE: Auf der Suche nach neuem Receiver - ssb-security - 14-06-2021 07:58

Das der HDCVI Kameras nutzt, war mir tatsächlich entgangen. Also Kommando zurück. Dieser müsste aber passen und in diesem Shop kann man auch kaufen.