Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? (/showthread.php?tid=18250)



LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? - dergweng - 23-05-2021 10:35

Hallo Zusammen,
besteht die Möglichkeit bei der LupusSec XT2 Plus die Kameras von Reolink einzubinden?

http:// Ip:port / admin Passwort

wäre super..


RE: LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? - ssb-security - 23-05-2021 11:48

Nein, dass geht nicht, da die Reoling kein RTSP on Board hat und Mjpeg auch nicht.


RE: LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? - Schokoloade - 27-06-2021 12:44

(23-05-2021 11:48)ssb-security schrieb:  Nein, dass geht nicht, da die Reoling kein RTSP on Board hat und Mjpeg auch nicht.

Frage interessiert mich auch, habe schon die Reolink, aber noch keine Alarmanlage.
Die Reolink RLC-520 verfügt über RTSP.
Das Livebild der Kamera kann mit rtsp://192.168.xxx.xxx zum Beispiel im VLC Player anzeigen.


RE: LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? - ssb-security - 27-06-2021 14:35

Es ist mit der Reolink nicht machbar. Ich kenne allerdings nur den Stand bis Dez. 2020, wo Reolink sich des Adobe Flash Player bediente. Seit dem haben die ein eigenes Plugin im Einsatz, was bedeutet, dass es damit funktionieren könnte (ich zweifle allerdings daran).


RE: LupusSec XT2 Plus mit Reolink Kamera nutzen? - Schokoloade - 01-07-2021 07:14

Wenn also `rtsp://....` nicht unterstützt wird, kann ich die reolink Kamera nicht an die Lupusec Alarmanlage einbinden. Andererseits.... - ist das ein K.O.-Kriterium? - Denn auf meinem Smartphone habe ich VLC installiert und kann das Live-Bild über den `rtsp://....` - Stream ansehen. Angenommen, die Alarmanlage meldet einen Alarm, dann hätte ich zwar kein Live-Bild in der Lupusec-App, jedoch in der VLC-App (und zusätzlich den Videostream auf Netzwerk-Festplatte).
Insofern müsste ich die bereits installierte Reolink Kamera nicht wegschmeißen, oder?