Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Mein neuer Online Shop - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Mein neuer Online Shop (/showthread.php?tid=18180)

Seiten: 1 2


RE: Mein neuer Online Shop - Ollik - 17-02-2022 20:25

So tief bin ich gar nicht erst eingestiegen, Tina, es lohnt sich einfach nicht... Dodgy
Wo ich immer schon umgehend eine 'Krawatte' kriege: auf 'Möchtegern-gewerblichen' Seiten mit einen gmx-Adresse das (unvollständige) Impressum 'bereichern'. Da frage ich mich immer, ob der jeweilge 'Baukasten-Hoster' keine inkludierten Emailadressen anbietet, die Domain ist doch schon vorhanden...
Ach egal, sollen sie alle mit ihrem halben Kram glücklich werden. Undecided

VG Olli


RE: Mein neuer Online Shop - AaronK - 17-02-2022 20:41

Auch schön an seiner Webseite: Er bindet Google Fonts ein[1], was wohl regelmäßig rechtswidrig ist, erwähnt es aber net mal in der Datenschutzerklärung. Und Dateien von Facebook werden auch eingebunden ohne explizite Abfrage und Einwilligung[1] - steht zwar in der Datenschutzerklärung, ist aber ohne Einwilligung zumindest mal sehr fragwürdig.

Aber hey, was erwartet von Leuten, die auf Coaches reinfallen, die "bedingungslose finanzielle Freiheit"[2] versprechen und Leute zum Aufbau fragwürdiger, qualitiativ minderwertiger Nischenwebseiten über seine Webinare verleitet[3] und dann damit Geld verdient, dass er Dienstleistungen wie Webhosting an diese Leute vermietet[4]. Wie ich darauf komme? Auf der Webseite die der Herr verlinkt hatte, wurde auf die nicht mehr existierende Webseite einbruchschutz punkt bernaunet punkt com verlinkt. Und wer dann auf Bernaunet punkt com geht, wird feststellen, dass die Domain zu dem genannte Coach gehört.

Junge, wenn du wirklich denkst, dass du so reich wirst... Warum betreibt Lars P. die Seiten nicht selber und verdient damit noch mehr Geld, sondern bietet nur Webinare [3] und Dienstleistungen für euch [4] an? Richtig: Weil er so mehr Geld an euch verdient, als er an den Webseiten verdienen könnte. Big Grin

[1] https://i.ibb.co/kGhBvz7/image.png
[2] ht#tps://www#.l#ars#pilaws#ki.de/
[3] htt#ps://www.l#arspi#la#ws#ki.de/marketing-wiki/nischenseiten/
[4] h#ttp:#//b#er#n#aunet.co#m i.V.m. htt#ps://e#inbruc#hschutz#.bernau#net.#co#m/ i.V.m. h#ttps://s#ic#he#rh#eit#spo#r#tal.org/

(Die # in den URLs wären zum Abruf zu entfernen - ich möchte aber solchen Coaches und solchen Pseudo-Vergleichsseiten nicht mit aktiven Backlinks helfen und will auch net, dass jemand versehntlich auf so ne Seite kommt. Ich will nur meine Behauptungen mit Quellen belegen. Mit dem, was euch der Lars P. anbietet, werdet ihr nicht viel Geld verdienen (wenn dann müsstet ihr richtig gute und fachlich versierte Nischenseiten machen!) und mit den Vergleichen auf der Webseite von dem Herrn S., die er hier fragwürdig bewerben wollte, werdet ihr noch weniger glücklich.)



RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 17-02-2022 20:57

Soweit wie KM hatte ich gar nicht geschaut, bei der Übersicht der beworbenen Produkte habe ich die Seite wieder zu gemacht.


RE: Mein neuer Online Shop - megagramm - 18-02-2022 10:55

@ Peteralarm,

habe ebenso geöffnet und kopfschüttelnd wieder geschlossen.
Da möchtest Du sicher nicht mit auftauchen.

LG megagramm


RE: Mein neuer Online Shop - terrancee - 21-02-2022 11:59

Hallo Heutzutage hängt ein erfolgreiches Geschäft nur von Vermarktern ab, also vergessen Sie nicht die großen Experten auf diesem Gebiet


RE: Mein neuer Online Shop - funkistnichtalles - 21-02-2022 12:02

Muhaha.
Ich hol schon mal Bier und Popcorn, das kann ja wieder heiter bis lustig werden...LightbulbLightbulb
Isch klick disch nischt an...


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 21-02-2022 12:19

Also die gepostete Webseite hat wohl eher ein Dilettant als ein "Experte" gebaut. So viel dazu und davon abgesehen sind die angebotenen und verglichenen Einbruchmeldeanlagen großteils wohl eher unterirdischer Baumarkt Schrott.

@FINA: Stell mal Bier und Popcorn bereit, ich beobachte auch weiter was da noch kommt - lustig wird es bestimmt.


RE: Mein neuer Online Shop - Ollik - 21-02-2022 13:04

Tja Männer,
Ihr könnt Bier und Popcorn wieder in den Schrank räumen, unter diesem Nick schreibt er/sie/es hier nichts mehr... Wink

VG Ollik


RE: Mein neuer Online Shop - funkistnichtalles - 21-02-2022 13:34

SadTongue
Spielverderber...
Wenn halt nur einmal was gescheites mit dabei rauskäme, könnte man sich ja positiv an der Diskussion beteiligen.
Aber so wollen die Klickhansel doch nur faul zu Geld kommen.
Sei es drum.
Es wird schon wieder der nächste aufschlagen.
Dann gibts wieder Bier und Popcorn! Big Grin