Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Mein neuer Online Shop - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Mein neuer Online Shop (/showthread.php?tid=18180)

Seiten: 1 2


Mein neuer Online Shop - peteralarm - 10-05-2021 10:21

Endlich ist es geschafftWink
Dieser richtet sich zwar in erster Linie an die Selbstbauer unter euch, selbstverständlich sind jedoch auch Anfragen von Errichterkollegen willkommen.
Zur Einführung gibt es für Forenmitglieder einen Rabatt Code von 10%
Bitte diesen unter Angabe des Mitgliedsnamens per PN erfragen.
Für Anregungen und auch Kritik bin ich gerne offen.

Dann viel Spass beim umschauen Wink

http://www.peteralarm.de


RE: Mein neuer Online Shop - ssb-security - 10-05-2021 10:54

Ich kenne mich damit ganz gut aus, insbesondere zum Thema Google Suche und gefunden werden.
Das Problem mit den Online Tools sind die stets eingeschränkten Möglichkeiten, eine vernünftige SEO zu integrieren (Dein Quelltext bestätigt meinen Eindruck), da das Ranking nun mal das Non Plus Ultra darstellt (schön kann fast jeder). ​

Ich nutze eine Software, die das sehr gut realisiert. Dafür benötigt man allerdings auch ein bisschen Zeit. Wenn Du Interesse hast, PN und ich investiere mal zwei Std. am Abend, um Dir die grundlegenden und wichtigsten Dinge zu vermitteln.


RE: Mein neuer Online Shop - AaronK - 10-05-2021 11:38

@ssb: Wobei man dazu auch folgendes Bedenken muss: Die Algorithmen und co werden immer komplexer und klassische SEO-Maßnahmen treten immer mehr in den Hintergrund. Eine gute Optimierung klassischer SEO-Maßnahmen ist sinnvoll, aber was immer mehr an Bedeutung gewinnt ist eben auch, dass der Nutzer lange auf der Seite bleibt usw.

Am Ende des Tages sollte man heutzutage in erster Linie die Zeit aufbringen die Seite für den Nutzer zu optimieren - das ist auch für die Suchmaschinen mittlerweile sehr wichtig.


RE: Mein neuer Online Shop - ssb-security - 10-05-2021 12:36

Beides ergänzt sich. Wenn ich dem Besucher biete, was er sucht, bleibt er auch länger. Das Problem bei vielen Webseiten sind die hinterlegten Tags, die den Besucher zwar herbei locken, aber dann dann gesuchte nicht liefern. Das Google-Optimierungs-Mysterium kann man ganz gut aus der Reserve locken, aber wie bei allem, muss man wissen wie.


RE: Mein neuer Online Shop - Privateruser - 10-05-2021 19:13

Preise sind schonmal okay aber leider auch mit den 10 Prozent doch noch höher als bei meinem Händler aber für Endkunden sind die schon top .


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 10-05-2021 20:22

(10-05-2021 19:13)Privateruser schrieb:  Preise sind schonmal okay aber leider auch mit den 10 Prozent doch noch höher als bei meinem Händler aber für Endkunden sind die schon top .

Nun, ich bin auch kein Großhändler Big Grin
Vornehmlich richtet sich der Shop auch an den Endanwender und unter Kollegen, wenn mal jemand was braucht, weil sein Distri es vielleicht gerade nicht am Lager hat, da kann man sich auch einig werden. Blush


RE: Mein neuer Online Shop - Privateruser - 10-05-2021 20:45

Okay , gut zu wissen. Das ich behalte das mal im Hinterkopf


RE: Mein neuer Online Shop - Ollik - 10-05-2021 21:04

Da muss aber nochmal ein 'Grammatik-Nazi' redaktionell drüber schauen, Peter, da sind noch so einige Zinken drin bezüglich Tippfehlern, Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung...Cool Das Auge kauft ja schließlich mit...Angel

Kleiner Tipp: ich werde es nicht sein...Tongue

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich feel Erfolg mit deinem neuen Shop!

Viele Grüße
Olli


RE: Mein neuer Online Shop - Ollik - 10-05-2021 21:21

Hmm, meine vorherige Antwort war bei nochmaligem Lesen irgendwie 'typisch deutsch', oder? Fast nur Gemaule ohne mich über Neues mit zu freuen, sorry.Rolleyes

Also dann jetzt nochmal richtig (aber ohne gleich zu schleimenBig Grin):
Glückwunsch zum neuen Shop, Peter!
Mögen dir reichhaltige zusätzliche Geschäfte blühen und dich diese lästigen Blutsauger von Abmahnanwälten verschonen (auf den ersten Blick habe ich aber nichts Abmahnfähiges sehen können, um event. Missverständnisse gleich im Keim wieder zu ersticken)!

Viele Grüße ins Gießener Umland, Nidda ist ja nun auch nicht direkt die übelste Gegend im Hessenland...Angel
Olli


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 10-05-2021 21:59

Mach dir keine Sorgen, ist schon richtig angekommen. Ich habe eh vor, mir alle Seiten und Texte nochmal genau anzuschauen und an dem einen oder anderen Text noch etwas feilen Wink
Glaub mir an den Texten für AGB, Datenschutz etc. hat sich meine Frau tagelang, trotz Vorlage von rechts....... .de die Zähne ausgebissen Dodgy
Und ja es lebt sich schön hier, ruhig, beschaulich mit netten Nachbarn - was will man mehr.

Also dann, danke für die Blumen Shy

Peter

--------------
EDIT: unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik


RE: Mein neuer Online Shop - Ollik - 10-05-2021 22:50

Da das hier ja der Bereich ist, in dem Werbung erlaubt ist, kann ich hier ja auch Fremd-Links posten... Angel

Du kannst ja den hier mal ausfüllen und vergleichen, ob dir in deinem Shop noch irgendetwas fehlt oder ähnliches:
https://www.wbs-law.de/it-und-internet-recht/datenschutzrecht/datenschutzerklaerung/datenschutzgenerator/

VG Olli


RE: Mein neuer Online Shop - Kalli1505 - 10-05-2021 22:52

Was auch immer gut ankommt, ist ein Google Eintrag deines Shops (also bei Google Maps). Dadurch wird der Eintrag weiter oben angezeigt und stellt (z.b. durch die Maps-Bilder) direkt Informationen für den Kunden bereit.
Je nach Zielgruppe könnte auch ein Social-Media Account bei Instagram etc. Sinn machen.


Beim eingeben von Peteralarm in der Suchleiste wird mir derzeit allerdings nur irgendein Errichter in Bayern angezeigt... Dein Shop taucht da bisher gar nicht aufConfused

Bezüglich Datenschutz... Aktuell scheint es so, dass der Cookie-Banner manuell aufgerufen werden muss (ich habe die Mobile Version verwendet). Standartmäßig sind dort auch alle Felder aktiviert (Analysen etc.).

Muss der Nutzer nicht eigentlich explizit seine Zustimmung zur Cookie Nutzung geben oder reicht eine Möglichkeit zur Ablehnung aus? Ich bin zwar kein Experte oder Jurist, allerdings meine ich, so etwas Mal gehört zu haben.


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 11-05-2021 05:43

@Kalli1505
also ich habe den Consent Manager mit Firefox, Chrome und Edge, jeweils neueste Version getestet. Da wird er jedesmal beim ersten Aufruf im Vollbild angezeigt und bis auf "technisch notwendige" sind alle anderen Cookies ausgeschaltet. Werde dem heute nochmal nachgehen. Google Adwords ist angeschoben, dauert halt etwas....
Trotzdem danke für den Hinweis. 0


RE: Mein neuer Online Shop - Kalli1505 - 11-05-2021 05:52

Habe gerade noch einmal nachgeschaut... Tatsächlich wird beim ersten aufrufen der Seite nach den Cookies gefragt... Das funktioniert also, wir es soll!

Habe mich nur gewundert, dass es beim erneuten aufrufen nicht mehr angezeigt wurde (vermutlich die Zustimmung gespeichert). Sorry für den falschen AlarmConfused


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 11-05-2021 05:55

Alles gut, bin dankbar für jeden TippShy, bin in diesem Bereich ja auch kein Profi


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 11-05-2021 18:09

(10-05-2021 22:50)Ollik schrieb:  Du kannst ja den hier mal ausfüllen und vergleichen, ob dir in deinem Shop noch irgendetwas fehlt oder ähnliches:
https://www.wbs-law.de/it-und-internet-recht/datenschutzrecht/datenschutzerklaerung/datenschutzgenerator/

VG Olli

Danke für den Tipp, habe ich gemacht und nur 2 kleine Ergänzungen hinzugefügt. Klasse die Seite Wink


RE: Mein neuer Online Shop - aschwarzer - 17-02-2022 19:38

Hallo Ollik und Peter, mein mit der Fa. [...] aus Witten entwickeltes Sicherheitsportal liefert dem schnell hilfesuchenden Produktlösungen, um aufgrund ihrer Orientierung in der Umsetzung (präventiv vs. überwachend ) schnell die richtigen Varianten zusammenstellen können

Ich bin anerkannter Sicherheitsexperte und habe schon vielen geholfen, eine kosten- günstige und optimale und schnelle Sicherheitslösung zu finden und umzusetzen. Dabei berücksichtigt es integrelle Ansätze (smart home) oder auch Nischenaspekte (einzelne Komponenten). Die Bloginhalte weisen hierauf hin.

Deshalb habe ich meinen link auf diesem Portal hinterlegt. Meine Absicht war die Mehrwerterbringung.

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

LG A. SChwarzer / Wien / Dresden

------------
EDIT:
Firmennamen entsorgt
Ollik


RE: Mein neuer Online Shop - peteralarm - 17-02-2022 19:48

Wie soll ich "kompakten Überblick" verstehen? Anlagen im direkten Vergleich? Die von mir Online vertriebenen Produkte stehen ganz oben.
Solche Vergleichstabellen für die einzelnen Produkte habe ich nicht, macht auch wenig Sinn.


RE: Mein neuer Online Shop - Ollik - 17-02-2022 20:06

Peter, ich vermute, Herr Schwarzer wollte sich nur die Mühe ersparen, selbst einen Vorstellungsthread zu eröffnen und hat seinen (mittlerweile entsorgten) Werbelink zu seiner in meinen Augen eher fragwürdigen 'Vergleichs'-Seite halt in deinen Thread gesetzt - hat aber nicht so ganz gut funktioniert... Tongue

VG Olli


RE: Mein neuer Online Shop - Martina H. - 17-02-2022 20:18

Doch @ Olli, es hat funktioniert. Ich habe tatsächlich die Seite aufgerufen und konnte nirgends entdecken, wo ich mit dem Kopfschütteln endlich hätte aufhören können.

Alleine die EMA, die es auf den ersten Platz geschafft hat ... Confused Huh Ich glaube, meine Augen, mein Kopf (siehe Beschreibung oben) oder mein (sicherlich nicht umfassendes) Wissen haben irgendwelche Ausfallerscheinungen Angel