Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kennst jemand diesen GBS-Sensor? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Technik (/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Kennst jemand diesen GBS-Sensor? (/showthread.php?tid=18071)



Kennst jemand diesen GBS-Sensor? - jcmartin - 16-04-2021 12:48

Hallo,

wir haben bei einer Anlagen folgenden GBS Sensor vorgefunden.
Kennt jemand den Hersteller / Bezeichnung oder hat einen Tipp?

Vielen Dank an alle!

Jan

[Bild: 8gbrF2F]

https://ibb.co/8gbrF2F


RE: Kennst jemand diesen GBS-Sensor? - ssb-security - 16-04-2021 17:22

Ich befürchte, dass Du da im falschen Forum gelandet bis. Wenn es sich tatsächlich um einen GBS-Sensor (Solarstrahlungssensor) handelt, dann würde ich es mal hier versuchen.
Wenn Du allerdings einen Glasbruchsensor meinst, dann bist Du hier zwar richtig, aber anhand des Fotos kann ich zumindest nichts dazu sagen. Wie ist der denn verdrahtet, hast Du davon mal ein Bild?


RE: Kennst jemand diesen GBS-Sensor? - pummelradeln - 17-04-2021 08:02

Das ist ein Glasbruchmelder von Hirschmann (HAL 1616 oder so)


RE: Kennst jemand diesen GBS-Sensor? - peteralarm - 17-04-2021 10:50

(17-04-2021 08:02)pummelradeln schrieb:  Das ist ein Glasbruchmelder von Hirschmann (HAL 1616 oder so)

Also Steinzeit......Big Grin
Sind da überhaupt schon Drähte dran, oder alarmiert der durch lautes Poltern, beim herunterfallen wenn die Scheibe eingeschlagen wird? Huh Big Grin