Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Distributor wechseln - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Distributor wechseln (/showthread.php?tid=18012)



Distributor wechseln - Zielinger - 27-03-2021 14:57

Guten Tag!

Hat jemand Erfahrung mit ndem Wechsel von JA-100 von einem zum anderen Distri.
Ist das einfach möglich, oder muss
beim Wechsel etwas beachtet werden?
Konfi bleibt bestehen?

Denn bisher haben wir uns immer dagegen entschieden.

Danke für die Rückinfo im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Zielinger


RE: Distributor wechseln - ssb-security - 27-03-2021 15:27

Stehe wohl gerade auf der Leitung, denn ich verstehe die Frage nicht Huh


RE: Distributor wechseln - Zielinger - 27-03-2021 15:46

Nachtrag!

Die Zentralen sind ja immer bei dem Destri registriert wo sie gekauft wurden.
Jetzt möchten wir aber alle Zentralen von verschiedenen Destri zu einem umbuchen.
Denn wir sind bei einem Destri nicht mher mit dem Service so zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Zielinger


RE: Distributor wechseln - megagramm - 27-03-2021 16:11

da musst Du alle Registrierungen löschen und einfach neu auf den neuen Distributor erneuern.

LG megagramm


RE: Distributor wechseln - Funkalarmprofi - 27-03-2021 16:41

Ich würde mich mal vertrauensvoll an den Distri wenden, der Dich dann final betreuen wird ... er sollte Dir sagen können was genau zu tun ist.

Von wem willst Du weg (und warum) und wo soll's denn hingehen?
Kannst natürlich gern via PN antworten Wink


RE: Distributor wechseln - AaronK - 27-03-2021 17:15

Ich stelle mal die These auf, dass der neue Distri wohl zusammen mit Jablotron bestimmt auch die Möglichkeit zum Umzug der bestehenden Anlagen haben sollte. Ach, das ist halt das tolle dran, wenn jeder in der Cloud noch mit reinhängt... Die ganze Sache bei Jablo ist so unglaublich cloud-fixiert.. Obwol die Anlagen ja auch ohne Cloud gehen. Bei anderen Herstellern hängt wenigstens der Distributor nicht mit in der Cloud, was bei so was die Sache einfacher hält. ^^