Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Außensirene Alarmanlage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Technik (/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Außensirene Alarmanlage (/showthread.php?tid=17937)



Außensirene Alarmanlage - Kikof001 - 04-03-2021 15:02

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen wohne ich in einem Mietshaus und die Außensirene der Alarmanlage gibt ca. alle 5 min einen Ton ab. Der Ton dauert ca. 4 Sekunden und ist manchmal ziemlich gut hörbar und andere Male hört man es kaum.
Ich habe bereits die Alarmanlage getestet und diese funktioniert einwandfrei.

Hat jmd. eine Idee warum die Außensirene regelmäßig einen Ton von sich gibt?

Vielen Dank im Voraus.


RE: Außensirene Alarmanlage - 5624 - 04-03-2021 15:15

Wenn du uns jetzt noch sagst, was das für eine Sirene und Alarmanlage ist, dann könnten wir dir beim raten helfen.


RE: Außensirene Alarmanlage - evertech - 04-03-2021 15:40

Akku in der Sirene AngelHuh


RE: Außensirene Alarmanlage - AaronK - 04-03-2021 17:06

Mietshaus -> Sache des Vermieters, fertig aus. Würde ich selber nichts dran rumspielen.


RE: Außensirene Alarmanlage - peteralarm - 04-03-2021 17:11

Fabrikatunabhängig hilft ein großer Hammer das Problem zu lösen Big Grin


RE: Außensirene Alarmanlage - Jens Knoche - 05-03-2021 09:06

Das ist aber so endgültig peteralarm Big Grin


RE: Außensirene Alarmanlage - peteralarm - 05-03-2021 10:03

Was soll man dem TE sonst raten, wenn er noch nicht einmal verrät welche Anlage er hat?


RE: Außensirene Alarmanlage - Kikof001 - 05-03-2021 13:39

Die Anlage ist von ARITECH (MI-BZ-01-94-0030). Sie ist schätzungsweise schon 15 Jahre alt. Mehr weiß ich leider auch nicht, da es keine Unterlagen mehr dazu gibt.
Bei der Außensirene kann ich nicht erkennen um was für ein Modell es sich handelt.


RE: Außensirene Alarmanlage - peteralarm - 05-03-2021 14:44

MI-BZ-01-94-0030 ist so weit ich die kenne die Bezeichnung von einem Bedienteil.
Könnte eine CD Zentrale sein (CD34)?
Da musst du uns schon mal mitteilen was auf der Zentrale steht, nicht auf dem Bedienteil.
Ich vermute Akkustörung Zentrale ist die Fehlerursache.
Nein, den Akku kannst du selbst nicht austauschen.
Stimmt Datum und Uhrzeit auf dem Bedienteil noch?
Wenn ja: 0 > Errichtercode > blättern bis "Wartung" > Haken > Akku tauschen und danach so oft "X" drücken bis Datum und Uhrzeit im Display.
Lasse besser den Errichter kommen.


RE: Außensirene Alarmanlage - xdanielx - 05-03-2021 16:41

Bein Verlassen des Errichtermenüs mußte man noch Pfeil hoch und 99 tippen wenn ich mich recht entsinne.


RE: Außensirene Alarmanlage - peteralarm - 05-03-2021 17:20

Falls es eine CD Zentrale und diese im VdS Modus programmiert wurde, dient Pfeil hoch 99 zur Überprüfung der VdS relevanten Funktionen. Ohne VdS Modus braucht man das nicht, bzw. kommt auch keine entsprechende Abfrage.
Die CD Zentralen waren schon nicht schlecht und laufen bei entsprechender Wartung auch nach einem Weltuntergang noch weiter Big Grin


RE: Außensirene Alarmanlage - AaronK - 05-03-2021 17:23

Zitat:laufen bei entsprechender Wartung auch nach einem Weltuntergang noch weiter
Wobei es ja hier offenbar an der Wartung gemangelt hat.. Oder die Welt war bereits untergegangen. *schaut vorsichtig aus dem Fenster*