Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IPCB72520 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: IPCB72520 (/showthread.php?tid=17728)



IPCB72520 - Guju71 - 02-01-2021 20:22

Hallo!
Ich habe mehrere EP Kameras, welche ich als IP Zone eingebunden habe. Ist es möglich, dass ich Detektoren in der Kamera definiere, welche einen Alarm in der Secvest auslösen. Das bekomme ich leider nicht hin....danke!
liebe Grüße,
Jürgen


RE: IPCB72520 - AaronK - 02-01-2021 21:55

Zitat:Ist es möglich, dass ich Detektoren in der Kamera definiere, welche einen Alarm in der Secvest auslösen
Du willst einen lauten Alarm über die Kameras auslösen? Halte ich für ne latent blöde Idee.


RE: IPCB72520 - peteralarm - 02-01-2021 22:49

Die Nachbarn werden sich freuen, wenn jedesmal die Sirene losheult, bei Regen, Nebel, wenn ein Auto vorbeifährt und die Kamera den Helligkeitsunterschied als Bewegung wahrnimmt oder eine Spinne über die Linse krabbelt - viel Spass damit
und bedenke, jeder Fehlalarm bedeutet den Tod einer Einbruchmeldeanlage. Beim ersten mal schauen die Nachbarn noch, beim zweiten vielleicht auch noch, beim dritten sind die nur noch genervt und beim vierten steht die Polizei wegen Ruhestörung vor der Tür.
Also überdenke den Unsinn nochmal.


RE: IPCB72520 - Guju71 - 02-01-2021 23:32

Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir wäre es eh lieber, wenn ich nur eine Nachricht bekommen würde(quasi ein stiller Alarm). Das auch nur dann, wenn die Alarmanlage aktiviert ist. Geht das? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Jürgen


RE: IPCB72520 - AaronK - 03-01-2021 00:54

Mit einem NVR mit "Alarmeingang" als Scharfschalt-Eingang genutzt und entsprechender Einstellung geht das natürlich. Sollte auch ein Abus NVR können.


RE: IPCB72520 - Guju71 - 04-01-2021 13:29

Danke für eure Hilfe!