Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 (/showthread.php?tid=177)



Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 - Alarm - 27-11-2009 21:31

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Suche für die Installtion der genannten Komponenten ausführlichere Unterlagen (Schulungsunterlagen) für die Installation.

Vielen Dank

Gruß Martin


RE: Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 - Ollik - 19-12-2009 10:39

Hallo Mrtin,

ich versuche gerade, offene Beiträge abzuarbeiten und fand dabei auch deine leider noch unbeantwortete Frage:

Also Schulungsunterlagen habe ich auch nicht für Abus- Geräte, aber da es ja scheinbar "nur" um Hilfestellung oder Nachfragen für die richtige Installation geht, mach doch mal exakte Fragen daraus:
Wo genau liegen deine Probleme oder wolltest du nur ganz allgemein wissen, welcher Melder wie und wo genau installiert werden soll/muss, geht es um ABUS-spezifische Probleme oder, oder, oder???
So lassen sich eher Antworten "provozieren" und führen auch gerne mal zum regen Austausch von Wissen, Erfahrungen und Meinungen.

MfG, Olli


RE: Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 - Alarm - 19-12-2009 19:33

Hallo Olli,
danke für deine Rückmeldung. Die Bedienungsanleitung für die Komponeten
habe ich. Ich suche einfach noch mehr Informationen zu der Anlage um die Funktion und Programmierung zu optimieren.

Gruß Martin