Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! (/showthread.php?tid=17552)



Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! - AxelP - 21-11-2020 11:57

Hallo und guten Tag in die Runde!
Nach langen Zögern habe ich jetzt von Version 1.xxx auf 3.01.17 upgedatet. Es hat eine Weile gedauert bis dass ich erkannte, dass der Firefox Browser mir nicht alle Seiten korrekt anzeigte, jetzt mit Edge scheint das zu klappen. Letztlich ist auch die Einstellung Fritzbox / Sprachwahlgerät gelungen, allerdings nur insofern, dass ich im Errichtermodus / Test / Sprachwahlgerät eine Telefonnummer angebe und die Secvest dort per VOIP anruft.
Wenn ich allerdings in den Benutzermodus gehe und dort den Telefonanruf testen will steht dort nur das PSTN Modul zur Auswahl. Wenn ich eine Telefonnummer eintrage, kommt die Fehlermeldung "Störung Komm-Weg". Ist ja eigentlich kein Wunder...
Mein Frage an die Wissenden hier im Forum: Wo muss ich noch einen Haken setzen, damit im Benutzermodus auch das Modul Ethernet angezeigt wird und der Testanruf ankommt?
Ich Danke schon mal im Vorraus!

Axel


RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! - megagramm - 21-11-2020 14:42

siehe im Errichtermodus, sprachwahlgerät, Priorität, IP auf 1 und pstn auf 2 gesetzt ?

LG megagramm


RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! - AxelP - 21-11-2020 15:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort. An der genannten Stelle stand PSTN auf "aus". Ich habe es jetzt mal auf "2" gestellt und die Anlage neu gestartet.
Keine Änderung! Angry

LG, Axel

... ach so, ja! IP steht natürlich auf "1".


RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! - megagramm - 21-11-2020 17:36

Hast Du denn pstn Nummern und VOIP Nummern getrennt in der Telefonliste eingetragen?

LG megagramm


RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! - AxelP - 21-11-2020 17:53

Nein, ich wüsste nicht wo ich irgedwas mit PSTN aktiviert hätte.
Ich habe ja nur VOIP, Email und Push-Mail als Infosysteme.
Telefonnummern stehen nur im Sip Ben ID, sonst nirgendwo.


LG, Axel