Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
2-3 Garagen absichern - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: 2-3 Garagen absichern (/showthread.php?tid=17447)



2-3 Garagen absichern - distanzcheck - 19-10-2020 16:12

Ich würde gerne 2 Garagen, Holz Flügeltore direkt am Haus und mein Kollgene 3 Garagen normale Metalltore 20 Meter zum Haus absichern.
Was für Anlagen könnt Ihr da empfehlen ?
Was für Kosten kämen auf uns zu. Die Anlagen sollten per Fernbedienung abschaltbar sein.
Und beide Anlagen von einander getrennt.
Gruß Dirk


RE: 2-3 Garagen absichern - peteralarm - 19-10-2020 17:44

Strom vorhanden?
Wie stabil sind die Holztore?
Was sind "normale Metalltore"?
Was soll überwacht werden? Nur das Öffnen der Tore?
Fenster vorhanden?
Nach deinen Vorgaben zwischen 100 und 2000€/ Anlage
Sorry, aber mit deinen Angaben streikt sogar meine Glaskugel Blush


RE: 2-3 Garagen absichern - distanzcheck - 19-10-2020 18:00

Strom vorhanden beide Garagen ja
Wie stabil sind die Holztore? Holz ca. 3-4cm Dick. Oben und Unten in Trägern gesichert bei Schließen.
Was sind "normale Metalltore"? Metall Schwingtor
Was soll überwacht werden? Nur das Öffnen der Tore? Öfnen der Tore. Evetl. Bewegungsmelder.
Fenster vorhanden? Nein
Preis sollte unter 1000€ sein.

Vieleicht geht ja deine Glaskugel nun.


RE: 2-3 Garagen absichern - funkistnichtalles - 19-10-2020 18:07

nächste Frage der Glaskugel: wie soll alarmiert werden? Aussensirene, Innensirene Alarmaufschaltung, Pushnachrichten ....
Hikvision AX pro. kann alles. Kontaktmelder kann 2 Zusatzkontakte aufnehmen, Bewegungsmelder mit Fotofunktion gibts auch. Einsteigerset um die 600 Euro, erweiterbar.


RE: 2-3 Garagen absichern - distanzcheck - 19-10-2020 18:18

Sirene Outdoor, Sirene Indor also so das man in der Wohnung was hört, Push auf handy und ggf. SMS. W-Lan vorhanden in den Garagen.


RE: 2-3 Garagen absichern - peteralarm - 19-10-2020 18:39

Die Hikvision AxPro wäre etwas gescheites, kann alles was du vorhast.
Die Frage nach der Stabilität der Holtore bezog sich darauf, ob die stabil stehen, wenn verschlossen - also kein Spiel haben oder bei Wind/ Sturm anfangen zu flattern. Das ist eine wesentliche Frage, ob man mit Magnetkontakten arbeiten kann, relativ preisgünstig zu realisieren oder sich etwas anderes einfallen lassen muss, was sich dann natürlich auch im Preis bemerkbar macht. Bei den normalen Metall Schwingtoren gibt es da weniger Probleme.


RE: 2-3 Garagen absichern - Martina H. - 19-10-2020 19:23

Zwar hat der Fragesteller angegeben, dass nur Tore und keine Fenster in der Garage sind, allerdings sollte man auch auf die Wände und die Bedachung achten, z. B. sind Trapezbleche, Dach-/Wandbleche, Dachziegeln schnell entfernt und bieten somit einen guten Einstieg Cool

Huh Wenn in verschiedenen Garagen höhere Werte stehen als in manchen Wohnhäusern, sollte man - sofern Bedarf besteht - es auch "richtig" machen. (Außenhautüberwachung + Bewegungsmelder = Pflicht)

Arrow Um eine zugeschnittene, passende Projektierung zu empfehlen, fehlen - wie peteralarm schon sagt - Informationen und die Kenntnis des Objektes (Es gibt auch Garagen in Form von Wellblechhütten). Ansonsten verweise ich gerne auf die folgende Signatur Angel


@FINA: Lese UND verstehe ich Dich richtig?
Zitat:Einsteigerset um die 600 Euro, erweiterbar.
Was ist denn da alles im Set enthalten: Schraubendreher, Kuhfuß, Elektropicker, Fallen-/Öffnungsspachtel, Brechstangen, Bolzenschneider, ... Tongue


RE: 2-3 Garagen absichern - distanzcheck - 19-10-2020 19:50

Ob und wenn die Tore Flattern kann ich mal nahschauen und dann ggf. messen.
Die Wende sind Gemauert und das Dach ist Holzdach mit Platten und Brettern incl. Isolierung.

Wo bekäme mann diese Hikvision AxPro ?


RE: 2-3 Garagen absichern - HDHunt - 24-10-2020 16:35

Es gibt auch Alternativen, wie die RAPTOR von AVS Alarmanlagen. https://avs-alarmanlagen.com/produkte/alarmzentralen/
Gibt es auch Pakete mit Funk-Öffnungskontakt, Bewegungsmelder, Handsender.
In der Zentrale ist schon 2G GSM/GPRS oder auch 4G/LTE Wählgerät, außerdem Innensirene und Sprachmodul integriert. Dazu nur noch optional eine Funk-Außensirene, optional LAN/WLAN Modul. APP ist auch voll über das integrierte GSM-Wählgerät nutzbar.
Zentrale, Melder, Handsender und Sirene sind auch nach EN 50131 Grad 2 zertifiziert.

Alle Daten, falls man APP nutzen möchte, liegen hier beim Kunden und in der Zentrale. Zertifizierte Server nach ISO 27001 und verschlüsselte Verbindung.
Bei Hik-Vision, werden Verbindungen zu irgendwelchen chinesischen Servern hergestellt und wer weiß, wie bei den Kameras, welche Daten da alle erfasst werden.


RE: 2-3 Garagen absichern - funkistnichtalles - 24-10-2020 17:12

Das mit hikvision ist korrekt, wenn man den einfachen Weg geht.
Nimmst du den sicheren, aber komplizierteren Weg, liegen deine Daten in deiner Hand.
Aber: woher sollen die wissen, wo dein Haus wohnt? Du musst es nicht eintragen.
Ich finde diese Argumentation zwar berechtigt, aber auch hergeholt. einen Weg müssen wir alle gehen, der letzte geht six foot under.