Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
FURM50000 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: FURM50000 (/showthread.php?tid=17440)



FURM50000 - Swisstreasure - 18-10-2020 09:25

Hallo zusammen

Ich wollte soeben einen FURM50000 installieren.
Reeichtermdous-Zone gewählt-Taste auf dem FURM 3 Sek gedrückt - Bestätigungston kam. Alles hat geklappt. Wollte dann den Errichtermodus verlassen worauf eine Störung bei genau diesem FURM kam. Also habe ich ihn erneut gelöscht und wollte ihn erneut einlernen. Auch beim zweiten Mal kam die Störung.

An was könnte das liegen?

Danke für die Hilfe

Gruss Swiss


RE: FURM50000 - megagramm - 18-10-2020 13:53

Melder richtig im Halter verriegelt ???
Batteriespannung der Einzelbatterien >=1,35V ???

LG megagramm


RE: FURM50000 - Swisstreasure - 18-10-2020 18:01

Danke für die schnelle Antwort. Ja habe die Grundplatte sauber montiert, dann die Batterie eingelegt (3 x 1,5v) und den Melder montiert (2 Stiche sind übereinander) In den Errichtermodus - Melder - Funk Zonen - Zone XXX ausgewählt - Taster beim FURM 3 sek gedrückt - Piepstöne ertönen - "Melder eingelernt auf: Zone XXX RSSI:9
Danach möchte ich den Errichtermodus verlassen und es geht nicht (Störung).

Die FURM blinkt auch brav jede Minute.

Was könnte ich noch machen Sad

Gruss Swiss


RE: FURM50000 - megagramm - 18-10-2020 20:17

an welcher Anlage FU8000 oder FUAA50XXX?

ABUS ist prädestiniert, dass sich was aufhängt. Im Errichtermodus AKKu raus und Kiste stromlos machen. Ohne Akku strom drauf. Errichtermodus, Akku wieder rein, Datum und Uhrzeit stellen. Hoffen das es geht.

Sonst Melder retour.

LG megagramm


RE: FURM50000 - Swisstreasure - 19-10-2020 18:54

Habe den Melder nun auf einer anderen Zone eingelernt, einfach eine ausgelassen, und nun klappt es! Smile Das muss ich nicht verstehen Wink

Herzlichen Dank dennoch für den Top Support.

Beste Grüsse
Swiss