Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Verständnisfragen Powermaster 30 G2 (/showthread.php?tid=17416)



Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - funkytown - 12-10-2020 09:29

Liebes Forum,

ich habe ein paar Fragen zu der Anlage Powermaster 30 G2. Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten Smile

1. Ich möchte ein Firmware update durchführen. Die Anlage hat ein GSM Modul, aber kein IP Modul. Wie kann ich ein Update durchführen?

2. Ich möchte die Anlage künftig über eine APP konfigurieren. ist dazu zwingend das IP Modul notwendig?

3. Ich möchte zusätzlich das Bedienteil KP-250 kaufen, um bei Ausfall des Funksenders die Anlage zu aktivieren bzw. deaktivieren und einfache Einstellungen vorzunehmen. Ist dieses Bedienteil empfehlenswert? Es gibt ja noch das KP-160.

4. Es gibt ja als Handsender auch die Chicklets (Proximity Tags). Hat jemand Erfahrung damit? Wie funktionieren die?

Danke!


RE: Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - Bensen - 12-10-2020 18:16

1. Geht soweit ich weiß nicht.
2. Bedienen sprich scharf und unscharf schalten Zustände einsehen geht programmieren geht nicht.
3.wenn dann das kp 250 das 160 ist kacke
4. Bei den bedienteilen sind 3 Tags dabei Codes zuweisen an das bedienteil halten und scharf unscharf schalten


RE: Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - funkytown - 21-10-2020 10:09

(12-10-2020 18:16)Bensen schrieb:  1. Geht soweit ich weiß nicht.
2. Bedienen sprich scharf und unscharf schalten Zustände einsehen geht programmieren geht nicht.
3.wenn dann das kp 250 das 160 ist kacke
4. Bei den bedienteilen sind 3 Tags dabei Codes zuweisen an das bedienteil halten und scharf unscharf schalten

Vielen Dank erst einmal. Noch eine Nachfrage:

Wie kann ich denn ein Softwareupdate machen? Geht das mit dem IP-Modul?


RE: Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - Bensen - 23-10-2020 21:22

Geht nicht oder ich verstehe nicht was du meinst wenn deine Zentrale z. B. Ne 17 version ist dann bleibt die es auch kann man nicht hochrüsten bzw ist es mir nicht bekannt


RE: Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - funkytown - 24-10-2020 08:06

(23-10-2020 21:22)Bensen schrieb:  Geht nicht oder ich verstehe nicht was du meinst wenn deine Zentrale z. B. Ne 17 version ist dann bleibt die es auch kann man nicht hochrüsten bzw ist es mir nicht bekannt

In der Produktbeschreibung steht bei der Power
aster „Remote Softwareupdates“. Was bedeutet das denn dann?


RE: Verständnisfragen Powermaster 30 G2 - Mosch42 - 11-11-2020 20:04

Die Softwareupdates betreffen die Powerlink IP-Module, über den Powermanage Server beim Wachdienst oder den Visonic Support.
Die Zentrale selbst kann nur Visonic direkt im Werk flashen, bedeutet aber in der Praxis keine Softwareupdates für die Zentrale. Es war zwar mal angedacht kleinere Firmwareupdates über den Server anzubieten wurde aber meines Wissens nach nie umgesetzt.
Aber wie Bensen schon richtig angemerkt hat ist ab der Version K17.xxx die Verwendung vom IP-Modul möglich, und diese Version müsste wenn ich mich recht entsinne seit ca 2016 auf dem Markt sein.