Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App (/showthread.php?tid=17412)



Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - cubebiker28 - 11-10-2020 14:01

Hallo, wir haben eine XT2 Plus und eine neue installierte Lupus LE228 IP Kamera, welche auch funktioniert und sich in Automationen in der XT2 Plus eingebunden werden kann. Einzig bekomme ich kein Bild angezeigt in der App (IOS) der XT2 Plus also weder im Dashboard noch direkt unter Kameras. Geht aber wenn ich sie direkt im Profil auswähle wunderbar und kann dann dort auch alle Einstellungen vornehmen... Kennt jemand das Problem?


RE: Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - cubebiker28 - 12-10-2020 11:42

Habe eine Lösung gefunden, der Extra Stream 1 muss auf Mpeg gestellt werden und das Passwort darf keine Sonderzeichen enthalten, danach konnte ich den Stream in der XT2 Plus App sehen...


RE: Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - Martina H. - 12-10-2020 12:01

Danke für die Rückmeldung, dass hilft vielleicht mal einem anderen, der sich mit dem gleichen Problem beschäftigt Lightbulb


RE: Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - Mark R. - 15-10-2020 10:46

Hallo
dieses Problem habe ich mit der LE 201 und 202 auch.
allerdings kann ich da im Haupt Stream nicht auf Mpeg umstellen ;-(

Gibt es dafür auch eine Lösung, wie man mit Apfel Handy Kamera bzw. Aufnahmen sehen kann?

Ohne Handy Modell zu wechseln ;-/


RE: Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - funkistnichtalles - 15-10-2020 11:45

führe dir mal bitte die Begrifflichkeiten etwas zu Gemüte-
Der Hauptstream ist derjenige, der mit der besten und höchsten Auflösung daherzukommen hat.
Der Substream wird für mobile und propertiäre Anwendungen verwendet.
Der Extra Stream, bei manchen Herstellern auch 3. Stream genannt, kann wahlweise geändert werden.
Da du gerade nur zwischen geht und geht nicht unterscheiden kannst, solltest du mal die Unterschiede in den Streams auf einem Monitor anschauen.
Sämtliche Smartphones interpolieren die Bilder und Videos und lassen alles super erscheinen. Dem ist beileibe nicht so, sondern hier werden die unterschiedlichen Streams angewendet.


RE: Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App - Mark R. - 15-10-2020 12:06

Die Unterschiede habe ich schon auf Monitor angesehen !

Wenn ich aber auf Handy zum Extra Stream Umschalte, passiert auch nichts, Kommt ebenfalls Meldung.

" Bitte klicken um Plugin zu laden und installieren."

Nach entsprechenden Klick erscheint:"404 Not Found"