Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überwachungskamera für den Eingang (innen) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Technik (/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Überwachungskamera für den Eingang (innen) (/showthread.php?tid=17307)



Überwachungskamera für den Eingang (innen) - Lavelapuerca - 19-09-2020 00:56

Moin zusammen,

ich fuchse mich gerade in das Thema Überwachungskamera rein und brauche eine für meinen Flur meiner Mietwohnung - falls möglich würde ich sie gern mit einem VPN verbinden (geht so etwas überhaupt)?

Einen Schutz vor Störsendern sollte sie ebenfalls besitzen, sonst bringt ja auch eine Alarmanlage nichts. Gerne per WLAN.

Danke vorab!


RE: Überwachungskamera für den Eingang (innen) - Kalli1505 - 19-09-2020 21:18

Hallo,
Wenn es eine einfache und leicht zu installierende Kamera sein soll, würde ich zu einer Arlo o.ä. greifen. Hier werden die Aufnahmen verschlüsselt in die Cloud übertragen. Das ganze würde dann auch mit WLAN und ggf sogar über einen Akku funktioniern. Als Preisspanne würde ich je nach Modell etwa 80-200€ ansetzen.
Natürlich könnte man auch eine Hikvision oder Dahua Kamera installieren. Diese sind aber schwieriger und aufwendiger zu installieren, dafür hat man aber mehr Konfigurations Möglichkeiten.


RE: Überwachungskamera für den Eingang (innen) - Robodoc - 20-09-2020 18:18

Hab grad in einem anderen Thread über meine Cams geschrieben. Vielleicht für dich interessant.