Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
RAID bei Hikvision NVR erweitern - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: RAID bei Hikvision NVR erweitern (/showthread.php?tid=17286)



RAID bei Hikvision NVR erweitern - Surveiller - 15-09-2020 11:44

Moin in die Runde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich im Netz keine Antwort auf meine Frage finden konnte:

Kann man ein bestehendes RAID 5 oder 6 in einem Hikvision DS-9632NI-I8 um weitere Festplatten erweitern ? Wir würden jetzt zuerst 4 oder 5 x 10 TB WD purple im Raid 5 oder 6 Verbund einbauen, möchten dies aber später noch erweitern können.

Bei einer Synology oder QNAP NAS ist das ja möglich. Zu den Hikvision NVRs habe ich leider nichts gefunden...

Und empfehlt Ihr bei dieser Konstallation eher RAID 5 oder RAID 6 ?

Wäre schön, wenn da jemand Erfahrung und eine Info für mich hätte...

Lieben Gruß und Danke schon mal !
Christoph