Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Pflegenotruf über JA-187J - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Pflegenotruf über JA-187J (/showthread.php?tid=17264)



Pflegenotruf über JA-187J - aron05 - 08-09-2020 15:05

Hallo,
ich möchte das Funkarmband JA-187J für einen Pflegenotruf nutzen und über den parametrierten Notalarm nur Familienmitglieder benachrichtigen lassen.

Kann ich trotzdem andere Sender (JA-188J) unabhängig davon weiter für den Panikalarm (Überfall) nutzen und kann die Zentrale das entsprechend auswerten und im Datenprotokoll für die NSL trennen, also Personennotfall oder Panikalarm?

Kann ich an den Funk-Bedienteilen z.B. JA-154E mit einer Tastenkombinationen einen Panikalarm oder einen Pflegenotruf absetzen oder muss ich dazu entsprechende Bediensegmente nutzen?

Herzlichen Dank für Euren Tipp.


RE: Pflegenotruf über JA-187J - Jens Knoche - 08-09-2020 16:02

Ja Du kannst jeden Melder unabhängig einstellen. Und auch die NSL kann das trennen, die müssen (falls nicht Cloudangebunden) nur die entsprechenden Codes hinterlegen.

Einen Panikalarm kannst Du am Bedienteil mit einem eigenen Code einstellen. Für den Notruf brauchst Du ein Segment.

LG Jens