Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx (/showthread.php?tid=17109)



Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - lukasPOL - 28-07-2020 20:02

Hallo,

Na h neu aufsetzen der Integra 64 bekomme ich keine Verbindung mehr zum Dloadx. Muss dazu sagen hab einen Neuen PC mit Windows 10.

Meine Schritte zurück setzen der Integra 64
In Dloadx die Schlüssel eingegeben.
Downloading gestartet

Es leuchtet grün in Dloadx kann aber keine Verbindung herstellen.
Er will nicht runterladen genau so wie aufspielen.
Auch ein Reset über den jumper hat kein Erfolg gebracht.

Was mache ich falsch ?
Liegt es an Windows 10 ? Hab zwei unterschiedliche laptops mit Windows 10 ausprobiert. Ohne Erfolg
Oder ist das Orginal Kabel Satel usb/rs defekt ?

Danke


RE: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - Hogend - 05-08-2020 21:44

Hast du den passenden Treiber installiert? Windows erkennt den USB-Seriell-Adapter nicht automatisch.

S.a. Handbuch zum Adapter Kapitel 2:
Achtung:
• Wird das System die Treiber automatisch nicht finden, laden Sie sie von der Seite http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm herunter. Wählen Sie aus der Tabelle „VCP Drivers“ den Treiber aus, der dem Betriebssystem entspricht. Laden Sie ihn herunter und installieren auf der Festplatte. Bei der Installation von Treibern wählen Sie den Zugangspfad aus, in dem die heruntergeladene Dateien gespeichert sind. Nach der Beendigung der Installation starten Sie den Computer neu.
• Um den Betrieb des Konverters zu optimieren, kann man in erweiterten Einstellungen des COM-Portes für den Parameter „Verzögerungszeit“ 1 ms einstellen (anstatt des Standardwertes 16 ms).


RE: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - lukasPOL - 05-08-2020 22:40

(05-08-2020 21:44)Hogend schrieb:  Hast du den passenden Treiber installiert? Windows erkennt den USB-Seriell-Adapter nicht automatisch.

S.a. Handbuch zum Adapter Kapitel 2:
Achtung:
• Wird das System die Treiber automatisch nicht finden, laden Sie sie von der Seite http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm herunter. Wählen Sie aus der Tabelle „VCP Drivers“ den Treiber aus, der dem Betriebssystem entspricht. Laden Sie ihn herunter und installieren auf der Festplatte. Bei der Installation von Treibern wählen Sie den Zugangspfad aus, in dem die heruntergeladene Dateien gespeichert sind. Nach der Beendigung der Installation starten Sie den Computer neu.
• Um den Betrieb des Konverters zu optimieren, kann man in erweiterten Einstellungen des COM-Portes für den Parameter „Verzögerungszeit“ 1 ms einstellen (anstatt des Standardwertes 16 ms).

Hi,

Danke für die Antwort.

Bei mir wurden die Treiber automatisch von Windows 7 gefunden.
Wo es dann nicht ging habe ich die Treiber von der Satel Seite geladen.
Aber such das ging nicht.
Was mich nur verwundert ist das ich zwei Integra habe und beide das selbe „der com leuchtet grün in Dloadx“ aber das wars dann auch keine kommunikation.

Einen zweiten laptop habe ich in Betracht gezogen mit Windows xp da ging es mal vor Jahren drauf, aber such da ist das selbe grün aber lädt nix.
Dloadx und integra Schlüssel sind angepasst im Dloadx.
Hab alles 1 und das andere alles 2 damit es einfach ist erstmal überhaupt was zu verbinden.
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Hab ein neues Kabel schon bestellt.
Und werd die Treiber runterschmeissen und das mal testen was du geschrieben hast.
Oder hast du noch eine andere Lösung ?
Gruß


RE: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - Hulk - 06-08-2020 06:47

Nicht vergessen hierbei: Installationen immer als Administrator ausführen. Sowohl die Programme, als auch die Treiber


RE: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - Hogend - 12-08-2020 12:00

Welche DLoadX Version hast du und welche Firmwareversion in der Integra? Im Zweifelsfall lade dir die neueste DloadX runter und installiert die, falls noch nicht geschehen.


RE: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - thomasR - 03-05-2021 14:13

Hallo zusammen,
Ich habe mir hier in den letzten 2 Tagen alle Beiträge zum Thema Dloadx und Verbindung zu Win10 durchgelesen. Leider komme ich nicht weiter.

Der Errichter der Anlage hat mir die XCX Datei unserer Intergra 64 zukommen lassen inkl. aller Schlüssel etc.
Soweit so gut. Ich hab mit auch ein USB/RS232 Kabel besorgt(das orig. von Satel) und auch die dazugehörigen Treiber für Win10 instaliiert. Alles als Admin wie von @Hulk
erwähnt.
DloadX und Treiber sind am neuesten Stand. Verbindung zur Integra 64 steht. COM ist auf Grün. Ich importiere dann die XCX Datei vom Errichter und kann alle
Bereiche, Linien, Module, Benutze etc. sehen.
Sobald ich aber auf automatisch lesen drücke bekomm ich die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau gescheitert!"
Bitte um Hilfe. Wo kann der Fehler sein?


RE: Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx - Hogend - 06-05-2021 14:41

Was mir spontan einfällt:
Bei Neuinstallation von DLOADX wird der Dateischlüssel zurück gesetzt. Ggf. nochmal überprüfen: Datei -> Zugriff auf Programm -> Kodierungsschlüssel der Datendateien auf Quell-PC neu festlegen