Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Moin aus dem Saarland - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Moin aus dem Saarland (/showthread.php?tid=17063)



Moin aus dem Saarland - Knautschfriese - 15-07-2020 11:22

Moin zusammen,

nach meiner Anmeldung wollt ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Jens und arbeite als Schichtleiter in einer AES. In der Zentrale arbeite ich zumeist in der Tagschicht, und realisiere die meisten Aufschaltungen. Zumeist VDS2465 (Telenot), aber in letzter Zeit auch SIA, Contact-ID und EDP (was als SIA Format ankommt). Da meine Weiterbildung zur Leitenden NSL Fachkraft zwar einiges im Bereich EMA Aufschaltung mitbrachte, aber dies bei weitem nicht langte habe ich mich hier angemeldet um nicht nur die Seite der Zentrale, sondern auch die Probleme auf der Technikerseite zu verstehen.

Da wir nicht sehr groß sind (an die Platzhirsche von Bosch, Siemens und Securitas kommt kaum einer ran) muss ich beruflich in allen Bereichen arbeiten (Alarmplanerstellung mit Kunden, Programmierung, Alarmbearbeitung und Intervention usw.)

In diesem Sinne: Wenn Fragen sind, dann raus damit, ansonsten wünsch ich nen schönen Tag zusammen

Gruß
Jens